Angst.. 🥺 Corona

Oh man, ist das alles blöd.. Mein Mann ist seit Samstag krank gewesen, wir direkt Zimmer getrennt, Masken aufgesetzt, um unseren 6 Wochen alten Sohn zu schützen, da er Kontakt mit einer Kontaktperson hatte, sind wir von Corona ausgegangen.
Am Sonntag bin ich dann auch krank geworden. Der Kleine hat ein paar mal gehustet, sonst nichts.

Doch heute hatte er dann 38 Grad, erhöhte Temperatur. Wir direkt ins Krankenhaus, da wir das laut unserem KiA machen sollten. Hier angekommen, wurde ein PCR Test gemacht. Und wir wurden stationär aufgenommen. Sättigung ist ok gewesen, Temperatur dann erst 37,7 und später 37,3. Ohne Medikamente.

Aber ich habe Angst. Ganz fürchterlich.
Ich weiß nicht, wie der kleine Körper damit klarkommen wird und das kränkt mich total.
Ich habe nicht mal beim Schlafen meine Maske abgesetzt, damit er sich ja nicht ansteckt und ständig Hände desinfiziert. Entweder ist das vorher schon passiert und äußert sich jetzt erst, oder ich habe doch etwas falsch gemacht…

1

Falls es dir ein wenig hilft, das Baby meines Bruders hatte auch Corona und es war schlussendlich nicht anders als jeder andere Infekt, den die Kleinen sich einfangen können.

6

Vielen Dank 🙏🏻 wurde uns im Krankenhaus auch so gesagt, aber man hat natürlich trotzdem Angst..

2

Falsch gemacht hast Du rein gar nix!!!
Ihr seid jetzt super versorgt, versuch positiv zu bleiben und ihm das zu vermitteln. Mehr kannst Du ohnehin nicht machen…
Ich habe übrigens schon von mehreren Fällen bei den ganz Kleinen gehört (Schwager ist Chefarzt in einer Uniklinik) und die haben das besser weg gesteckt als man meint ☺️👍🏼
Also: Kopf hoch 👆

7

Ich danke dir 🙏🏻 Sein Pcr Test ist tatsächlich positiv. Fieber oder erhöhte Temperatur hatte er aber nicht nochmal. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so..

12

Dann kannst du ihn wenigstens kuscheln. Das hilft euch beiden bestimmt auch ganz doll momentan.

3

Hey,
ich weiß nicht wie es mir ginge wenn sich unser Baby mit Covid infizieren würde, wahrscheinlich hätte ich auch Angst. Aber trotzdem möchte ich Dir Mut zusprechen und Dir ans Herz legen, Dich ein wenig zu beruhigen.
Dein kleiner Mann hatte ja nur etwas erhöhte Temperatur und ist jetzt schon wieder im Normalbereich.Allem Anschein nach hat es ihn nicht doll erwischt und noch dazu seid Ihr in guten Händen. Sollte es ihm plötzlich schlechter gehen, wird ihm direkt geholfen.
Mir wurde vom FA gesagt, dass Covid für Säuglinge nicht besonders gefährlich ist, hab ich Dir glaub ich schon geschrieben.
Also versuch Dich ein wenig zu entspannen, alles wird gut#huepf#klee

8

Ich danke dir 🙏🏻 Ja er ist tatsächlich positiv. Richtig blöd gelaufen. Ich bin Erzieherin und habe mich in den zwei Jahren nicht einmal mit Corona infiziert, bei so vielen Kindern im Kindergarten, wo nicht einmal der Mindestabstand eingehalten werden kann und wir auch keinen Mundschutz getragen hatten. Jetzt wo der Kleine da ist, musste es uns doch erwischen. Ich ärgere mich wirklich.. Aber ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass es jetzt so bleibt und nichts dazukommt

14

Ärgere Dich nicht, Du kannst ja nix dafür. Und selbst wenn man noch so vorsichtig ist, kann man es nicht verhindern. Ich hatte bei der Arbeit jeden Tag wechselnde Kontakte unf war nur unterwegs, oft konnte der Mindestabstand nicht eingehalten werden. Habe mich nie angesteckt. Als ich dann schwanger und im Beschäftigungsverbot war, mein Freund im homeoffice saß (wir also drastisch weniger Kontakte hatten) und wir immer auf die Hygiene-/Abstandsregeln geachtet haben, waren wir plötzlich infiziert.Deshalb hör auf Dich zu ärgern und sei gut zu Dir, Dein Körper muss sich von dem seelischen Stress und der Infektion erholen, da braucht er nicht noch Selbstvorwürfe#herzlich

weiteren Kommentar laden
4

Eine FFP2 Maske ist nur sinnvoll, wenn sie sehr gut sitzt und nicht durchfeuchtet ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das im Schlaf umsetzen lässt.

Unabhängig davon: Die meisten Babys stecken die Infektion echt gut weg. Falls du in der Schwangerschaft geimpft worden bist, hat dein Baby sogar Antikörper. Auch falls du selbst infiziert bist und stillst, bekommt er über die Milch Antikörper und ist bestens gerüstet. Das wird schon wieder!

9

Vielen Dank 🙏🏻 Bisher geht es ihm gut und die Temperatur ist auch wieder normal. Hoffentlich bleibt das auch so.. dieses Abwarten und nicht wissen was auf einen zukommt ist ätzend

5

Hey 👋
Kopf hoch! Mein Baby ist nun 11 Wochen alt und wir hatten vor 2 Wochen hier alle Corona, auch unser kleiner. Er hatte 2 Tage Fieber mit 39,1 an der Spitze und dann noch einen Tag erhöhte Temperatur, sonst nichts. Wir sollten schauen das er genug trinkt und haben Paracetamol Zäpfchen gegeben. Laut unserer Kinderärztin ist das so „typisch“ für kleine Babys mit Corona, 2-3 Tage Fieber und das war’s und genau so war es bei uns auch.

Drücke euch natürlich die Daumen das ihr kein Corona habt. Aber wenn bist du mit eurem Baby ja schon in sicheren Händen und das wird alles gut ausgehen. Die kleinen sind stärker als man denkt 🤍

10

Vielen Dank 🙏🏻 er wirde tatsächlich positiv getestet.. hatte aber nur am Sonntag 38 Grad, seitdem immer 37,2-37,5. Er hustet ab und zu, ansonsten scheint erstmal alles in Ordnung zu sein.
Ich hoffe das bleibt jetzt auch so. Ich habe Angst, dass es sich verschlimmern wird. Meinst du da kommt noch was dazu?

11

Oh nein wie doof! Das tut mir wahnsinnig leid. 🥺 aber nein ich glaube nicht wirklich das es noch schlimmer wird oder was dazu kommt. Bei uns waren es wie gesagt 2 Tage Fieber, 1 Tag erhöhte Temperatur und dann war alles vergessen. Der kleine war dann wieder ganz normal wie vorher 🤷🏼‍♀️☺️

Also Kopf hoch! Das wird ganz bald ganz doll besser werden 🤗

weiteren Kommentar laden