ABC Wanne zu klein

Hallo meine lieben,
Erstmal frohes neues Jahr an euch.
Jetzt zu meinem Anliegen. Ich merke immer wieder beim spazieren gehen, das die Wanne zu klein wird. Mein sohn ist aber erst 3,5 Monate alt. Er hat nur noch ca 10 cm Platz. Der sportsitz ist nicht komplett abklappbar. Also immer diese Sitzposition, die man auch abkippen kann. Der Kinder wagen ist von abc. Hatte den auch für meine Tochter benutzt, aber sie war bei weitem nicht so groß wie jetzt schon der „kleine“ . Ist also ein älteres Model von 2017. hatte noch die Karre von Joie hier. Aber dann würde ich ihn nicht sehen. Könnte ihn zwar anschnallen, aber mir ist es wichtig, dass er erstmal mich sieht. Später ja gerne die Umgebung.
Wie habt ihr das Problem gelöst. Wäre für jeden Tipp dankbar. Neuen Kinderwagen macht auch keinen Sinn, da es definitiv das letze Kind ist. Muss also noch so 3 Monate überbrücken.

Vielen Dank für eure Tipps. Wäre über jeden sehr dankbar.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wenn du noch 10 cm Platz hast, würde ich die Wanne nicht als zu klein bezeichnen und noch nutzen, bis es nicht mehr passt.
Wir sind, als es nicht mehr gepasst hat, auf die Babyschale umgestiegen und ab Sitzalter dann den Sportsitz. Darin wäre mein Kind zuvor aber versunken.

2

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Er sieht da sehr eingeengt aus. Bei meiner Tochter habe ich mit 5,5 Monaten gewechselt. Da konnte sie schon sitzen.
Habe leider beim Kauf damals nicht darauf geachtet, dass die Wannen unterschiedlich lang sind. Dachte die sind genormt. Aber gibt welche mit 75 und 80 cm.
War dein Kind, als ihr gewechselt habt genau so groß wie die Wanne lang ist?

4

Ehrlich gesagt noch später und so lange hingen die Beine ein Stück nach oben. Uns hat die Alternative gefehlt, weil sie sich noch nicht hat tragen lassen, der Sportsitz noch gar nicht ging, weil er sich nicht flach einstellen ließ) und ich den Kindersitz nur als Notlösung haben wollte.

Ich finde die Größen der Wannen eine Frechheit. Ich bin seitdem mit der Marke ABC auch durch.

3

Wie groß ist dein Sohn denn?
Wir tragen mit 4 Monaten schon Größe 74 und er passt noch in die Wanne vom abc. Ich denke auch nicht mehr lang, aber ich denke bis er etwas besser sitzt kommt er.
Da er schon sehr aktiv ist, legen wir öfter eine Decke unter die Matratze am Kopfteil dann sitzt er schon etwas und kann die Umgebung wahrnehmen, so ist er zumindest viel zufriedener und man hat etwas mehr Platz, vielleicht eine Option zum überbrücken?

5

Hallo, als ich ihn gemessen hatte letze Woche waren wir bei knapp 66 cm. Die Wanne ist nur 75cm groß und er strampelt gerne und rutscht dann immer mit dem Kopf so hoch das er den Kopf auch schon abknickt. Also 9 cm Platz. Das abkippen ist vielleicht eine Lösung. Er guckt schon gerne und auch zu Hause ist er oft etwas aufgerichtet mit einer Decke oder Kissen unter dem Rücken.

6

Noch so ein Riese 😵‍💫😂
Wir müssen irgendwie durchhalten, bis sie halbwegs sitzen und wir zum sportsitz wechseln können

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe wirklich zwei große Jungs. Mein großer ist nun gerade 3 Jahre alt geworden und misst 108 cm und mein Kleiner ist nun 4 Monate alt. Gerade heute habe ich auf den Sportsitz gewechselt (Condor 4). Das musste ich bei meinem Großen damals auch um die Zeit tun. Ich stelle den Sitz auf die niedrigste Stufe und so klappt das prima. Der Kleine "sitzt" ja nicht, sondern liegt auf der Rückenlehne. Was hast du für ein Modell?

8

Hallo ich habe den Condor 4 glaube ich. Auf alle Fälle den Condor.
So früh schon den sportsitz. Ich weiß nicht. Ich hardere etwas damit

10

Wie gesagt, mein Sohn sitzt ja nicht. Er liegt auf der Rückenlehne und beansprucht ja seine Wirbelsäule nicht wie beim Sitzen. Ansonsten geht natürlich auch noch die Trage. Die benutzen wir sowieso sehr oft, weil er so ein kuscheliger ist 😅

weiteren Kommentar laden