Baby 8 Wochen Schlaf.

Hey ihr lieben.
Mich würde interessieren wie euer Tages Ablauf bzw Schlaf Ablauf Eueres Babys ist.
Mein Schatz ist ein guter Schläfer was mich sehr freut.
Jedoch meinte meine hebi ich könnte langsamen mit ihm einen Rhythmus entwickeln.
Auf der einen Seite versteh ich den Gedanken. Auf der anderen kann ich ihn nicht wecken.
Es kommt vor das er mal 6 Stunden mittags schläft.
Natürlich isst er zwischen durch 1x.
Nachts schläft er auch gut.
Weckt ihr schon so kleine Babys ?

1

Ich würde dass baby schlafen lassen, der Rhythmus pendelt sich schon ein

2

Dem schließe ich mich an. Wenn alles sonst gut funktioniert würde ich auch mich hüten, daran jetzt rumzudoktorn.

3

Wenn ihr keinen Rhythmus braucht, würde ich keinen einführen. Bis man ihn hat, endet es sich eh schon wieder. Und genieß es solange du noch überall hinkannst und keine Angst haben musst, dass es dir nochmal im Auto einschläft und du deshalb am Nachmittag nicht mehr los kannst usw.

4

Der Rhythmus kommt mit der Beikost automatisch. Vorher würde ich nichts machen.

5

Nimms von einer die sich wünschen würde ihr Baby würde mehr schlafen: Auf keinen Fall wecken. Wenn er so lange schläft dann weil er den Schlaf halt braucht. Oder bist du dadurch zu eingeschränkt was Termine etc angeht? Schläft er auch unterwegs?

7

Nein. Ich hab keine Termine und bin eigentlich glücklich wie es ist.
Er schläft auch unterwegs.
Nur wollt ich wissen wie es andere machen. Und ob jemand seine Babys weckt.
Weil es für mich es total falsch anfühlt. Aber dachte meine Hebammen weiß schon was sie redet.
😂😬 ich lass ihn einfach schlafen

9

Ich würde es nicht übers Herz bringen. 😅 Aber WENN meiner dann mal entscheidet sämtlichen Schlafmangel aus einer Woche an einem Tag aufzuholen, und er dann 4-5 Stunden schläft mach ich mir auch Sorgen. 😅

Was sagt denn deine Hebamme warum du jetzt schon einen Rythmus forcieren sollst? Vor allem wenn er auch unterwegs schlafen kann. :-)

6

Da tickt sicher auch jede Hebamme ein wenig anders.Unsere sagt, dass sich oft etwa ab der 12.Woche ein Rhythmus abzeichnet, kann aber auch noch länger dauern. Unser Junior ist sieben Wochen alt und sie meint, da müsste jetzt noch gar nix getaktet sein, im Gegenteil.Die Kleinen trinken und schlafen nach Bedarf und man solle sie auf jeden Fall dieses Bedürfnis dann auch stillen lassen und nicht dran rumdoktern.

Unser kleiner Kerl hat heute bis mittags halb zwölf geschlafen, nur mit fünf Minuten nuckeln zwischendrin. Ich fands toll, weil ich auch mal schön ausschlafen konnte und hab ihn machen lassen.Ich vertraue drauf, dass sich alles fügen wird😊

8

Hallo, ist es eine erfahrene Hebamme?
Wie will man denn mit 8 Wochen einen Rhythmus haben? Selbst wenn du das Baby wecken würdest, würde es doch sowieso wieder einschlafen wenn es müde ist. Ich finde das absoluten Quatsch. Sorry für meine Ausdrucksweise, aber ich kann manchmal nicht verstehen wie man Mütter so verrückt machen kann. Du machst es richtig. Lass dein Baby schlafen und genieß noch die Ruhe 😉 Alles andere kommt von ganz allein😉 Alles Gute euch

10

Hey, ich hab drei Kinder.
K1: Schreikind, Schlaf NUR mit Körperkontakt
K2: schon besser, aber auch eher ein schlecht Schläfer.
K3: jetzt 11 Wochen pennt und pennt und pennt.
Einfach so, ohne jegliches zu tun.
Ich genieße es und würde einen Teufel tun ihn zu wecken. 😅
Meine Freundin meinte mal nachdem er ein paar Nächte mit 2-3 Wochen wirklich durchgeschlafen hat ich müsste ihn doch zum essen wecken...🤦🏻‍♀️
Ääääm nee.

Ein Rhythmus stellt sich schon noch ganz von selbst ein. 🙂

LG