Mit baby baden gehen

Huhu, mein kleiner ist mittlerweile 5 Monate alt und ich würde gerne heute mit ihm zusammen Baden gehen. Allerdings hab ich niemanden der mir ihn dann abnehmen würde. wie macht ihr das wenn ihr alleine seit? Irgendwelche Tipps?

Sonst hab ich ihn immer in der Baby badewanne gebadet da wir keine Badewanne zuhause haben aber wir sind für ein paar Tage bei meinen Eltern und das wollt ich gerne mal ausnutzen da ich ihn so länger Baden kann da sonst der Rücken nicht mitspielt wenn ich ihn in der Baby wanne bade 😁

1

Oh hier hänge ich mich mal dran. Meine kleine wird zwar erst 2 Monate nächste Woche, aber ich bin allein erziehend und würde gerne später dann auch mit ihr zusammen baden, weiß aber aktuell noch nicht so recht, wie man das allein eben umsetzen kann!

2

Ich würde glaube ich das so handhaben :
Großes Handtuch vor die wanne legen. Wenn ihr fertig seid , Baby in ein Handtuch wickeln mit ihr aussteigen und sie kurz auf den Boden aufs Hsndtuch legen und mich selber dann abtrocknen und anziehen schnell .
Lg

3

Ich mach es immer so, gehen zusammen in die Wanne halte mich irgendwo fest das ich nicht rutsche. Dann beim raus gehen fest halten Baby an mich gedrückt, Handtuch über ihn Handtuch um mich und dann ab zum abtrocknen und anziehen. Wenn er fertig ist, ziehe ich mich an. Bin dann so gut wie abgetrocknet😅😅 viel spaß beim Baden 😊

4

Am besten legst du ein Handtuch vor die Wanne und legst Baby dann im Anschluss da drauf. Ich habe das immer im Sitzen gemacht, ich würde es vermeiden, mit Baby auf dem Arm in einer "nackten" Wanne aufzustehen. Rutschgefahr, man weiß ja nie. Ansonsten halt nur gucken, dass keiner absäuft.

5

Huhu, mein Kleiner ist 6 Monate alt u d seit ca. 4 Wochen baden wir auch zusammen.
Wenn ich alleine bin und er gebadet werden muss/soll, lege ich immer mein großes Stillkissen in die Babywanne und ein Handtuch drüber, sodass ich ihn im Sitzen in die Wanne neben der großen Wanne heben kann. Er wird ins Handtuch eingewickelt und dann trockne ich mich ab.
Beim ersten Mal habe ich den Maxi Cosi mit Handtuch neben die Badewanne gestellt und ihn dort reingehoben.

Viele Grüße und gutes Gelingen! 🤗

6

Wichtig für mich war, dass wir eine Anti-Rutschmatte haben. Die Gefahr ist so viel kleiner, dass ich mit ihr im Arm ausrutsche beim raussteigen. Wickeltisch steht gleich nebenan. Bin also mit ihr gleich zum Wickeltisch (am Boden ein Badetuch, damit ich nicht alles volltropfe :-D). Trockne sie kurz ab und ziehe einen Bademantel an, damit ich nicht erfriere :-)

7

Ich habe es auch immer mit einem Handtuch vor der Wanne gemacht. Baby aufs Handtuch und schnell eingewickelt, dann mir einen Bademantel/ Handtuch umgebunden und dann erstmal das Baby versorgt. Wenn du bei deinen Eltern bist, vielleicht kann dir deine Mama helfen und dir das Kind in die Wanne geben und beim aussteigen abnehmen.