Limas ersetzen durch Rookie Premium?

Hat jemand Erfahrungen mit beiden Tragen? Wir haben die Limas (nicht plus) mit dem Gedanken gekauft, dass es einfacher ist eine Halfbuckle Trage an zwei Elternteile anzupassen. Nun trägt mein Mann in Realität gar nicht und mich nervt das Gebinde mit der Trage, vorallem, wenn ich unterwegs bin und die langen Bänder auf der Straße liegen bis ich alles gebunden habe. Ich habe ein paar Mal die Rookie Premium gesehen und sie erscheint mir auf den ersten Blick sehr einfach zum festmachen. Was sagt ihr? Oder kennt ihr noch eine andere ultra praktische Fullbuckle Trage?

1

Schau dir doch mal die Ruckeli an. Die haben wir uns jetzt nach 1 1/2 Stunden Trageberatung gegönnt. Lässt sich super einfach allein anziehen, passt uns beiden, geht bis 20 Kilo und kann in 4 verschiedenen Varianten getragen werden (Bauch, Rücken, Hüfte und nur als "Hüftsitz").
Unser Zwerg (4 Wochen) liebt sie.

Liebe Grüße

Chewy

2

Die Rookie ist teuer und chic, aber es gibt wesentlich bessere ;-)

Es gibt ja auch von Limas eine FullBuckle z.B. Ich würde auf jeden Fall eine aus Tragetuchstoff nehmen.

3

Huhu

Ich würde dir eine Trageberatung and Herz legen, da kannst du dann verschiedene tragen anprobieren.
Das ist wie mit Jeans, wenn sie nicht gut sitzt ist blöd 😅

Liebe Grüße

4

Ich habe auch zwischendurch immer mal wieder mit einer Fullbuckle geliebäugelt. Baby wird/wurde auch viel getragen, ist jetzt 10,5M alt. Ich muss aber sagen, je älter er wird, desto unbeliebter wird das auch. So ein Sportwagen ist ebenfalls schnell ins Auto ein- und ausgeladen, Baby hat mehr Freiheit und man selbst kann sich ebenfalls besser bewegen.
Ich benutze die Trage immer noch, entweder habe ich die Gurte im Kofferraum abgelegt, wenn ich sie anlege oder es ist mir überwiegend egal, dass die herumbaumeln. Dreckig sind die bisher eigentlich echt kaum.

Rückblickend bin ich froh, nicht noch ein zweites Mal viel Geld in eine gute Trage gesteckt zu haben. Wenn dein Mann bereits überhaupt nicht trägt, dann ist es vielleicht eine Überlegung wert, ob man's wirklich braucht.