Abendliches schreien

Hallo mein baby ist 5 Monate alt und im Moment wenn wir ihn abends zum schlafen legen wollen schreit er wie verrückt und steigert sich rein. Dan hört er wieder auf und fängt wieder an und zum schluss quarkt er dan wieder normal rum und schläft dan ein. Ist das nur eine phase ? Geht das auch iwan vorbei ? Was könnte das den sein habt ihr das auch gehabt ?

1

Hey du,

Wir hatten für 2 1/2 Monate täglich eine Stunde Geschrei, vor dem ins Bett gehen.
Ich weiß nicht ob’s hilft aber: es geht vorbei!
Wechselt euch ab, schützt euch zur Not mit Kopfhörern, damit ihr entspannt bleibt. Das kann auf Dauer echt belastend sein.
Habt ihr Rituale? Wie wird er denn ins Bett gebracht?
Ansonsten: weniger ist mehr. Aushalten & für ihn da sein.

Ganz viel Kraft wünsche ich euch.

2

Nachtrag: sieh es so, dein Baby erzählt dir von seinem Tag. Am Abend sollen Babies außerdem auch die ganzen Reize verarbeiten.

3

Hallo und Dankeschön für deine Antwort:)
Ja das ist sehr belastend. Wir legen ihn abends erst in seine swing to sleep das er müde wird und wenn er dan eingeschlafen ist ca nach ner stunde dan gehen wir mit ihm ins bett. Davor hat er natürlich sein ritual , er bekommt seine letze flasche eine massage und den Schlafanzug und Schlafsack angezogen. Tagsüber is das überhaupt kein Problem wenn wir ihn da mal für ein Schläfchen reinlegen. Da schafft er es auch mal länger wie 30min zu schlafen. Aber abends weint er dan immer soo und steigert sich richtig rein. Eig hab ich gedacht das er die reize schon sehr gut verarbeiten kann. Aber natürlich tut es mir weh weil ich mir dan denke das ich eine schlechte mama bin wenn er da so weint. Er schläft auch bei uns mit im bett da er sein eigenes noch nicht akzeptiert.

weitere Kommentare laden