Neurodermitis?😒

Thumbnail

Hallo,

meine Tochter 4 Monate alt, hatte kurz nach der Geburt starken Milchschorf auf der Kopfhaut, dieser ist aber jetzt weg und die Haut ist lediglich etwas schuppig. Seit ein paar Tagen habe ich so rote Flecken bemerkt die teilweise seit Heute intensiver werden. Mir kommt es nicht vor als würde der kleinen der Kopf jucken, aber gekratzt hat sie sich ja offensichtlich.. Natürlich muss es an einem Samstag "am schlimmsten" sein und für den Notdienst ist das höchst wahrscheinlich nichts.. Aber hat jemand Erfahrung damit, sieht das aus wie Neurodermitis? Oder vielleicht doch nur nornal gekratzt?

1

Hallo, für mich sieht es einfach nur trocken aus. Da fehlen die Quaddeln. Bei mir sah es anders aus. Aber es gibt auch verschiedene Formen. Ein Notfall ist es nicht. Warte bis Montag. Creme das mit einer fetten Creme ein und warte ab.

4

Wurde euch eine fette Creme bei neurodermitis empfohlen? Unsere Hautärztin hat eine leichte Creme empfohlen, die wir mehrmals täglich auftragen sollen. Zu Fette cremes oder Öl stören wohl die Hautbarriere noch zusätzlich 🤔

5

Dann halte dich lieber an das was der Arzt sagt. Nicht das es nicht besser wird. Die Linola aus der Apotheke wurde uns empfohlen. Aber wie gesagt es muss bei eurer Form der neurodermitis nicht helfen.

2

So richtig nach Neurodermitis sieht das nicht aus...🤔
Hast du Schwarztee da?
Schwarztee ganz normal kochen, die Teebeutel kalt werden lassen - damit den Kopf schön abtupfen.
Und den kalten Schwarztee kannst du auch nehmen, um den Kopf immer mal abzuwaschen.

Schwarztee bei Neurodermitis bewirkt bei uns Wunder!!
Klappt auch gut, wenn die Haut zu trocken ist oder sehr gereizt!

3

Also ich denke schon, dass es eine Ursache für das Kratzen gibt. Pickelchen oder trockene Haut oder so, aber es muss nicht automatisch Neurodermitis sein. Unser Sohn hat auch schon immer empfindliche Haut, die auf alles mögliche mit roten Stellen oder Pickelchen reagiert. Neurodermitis hat er nicht.

6

Für solche Fälle haben wir von unserem KiA Sanacutan Basiscreme bekommen.
Wirkt bei trockener Haut und Neurodermitis.

Vielleicht ist das auch was für euch?

Liebe Grüße 💓