Trockene Windeln

Hello,

seit Kurzem sind tagsüber immer mal wieder die Windeln unseres Sohnes recht trocken.

Er hat seine Trinkzeiten an der Brust, die zugegeben etwas weniger geworden sind. Aber er trinkt. Wieviel er dabei zieht, weiß ich natürlich nicht.

Heute zB hatte ich ihn 10:30 Uhr gewickelt und 15 Uhr etwa war die Windel noch trocken 😐

Nachts scheint er gut zu pullern. Aber auch da trinkt er momentan weniger als sonst.

Was meint ihr? Einfach weiter beobachten oder Montag mal zum KiA? Er ist vom Verhalten her unverändert...

Liebe Grüße.
Miezii (💙💗 9M)

1

Ich denke wenn er sonst ganz normal drauf ist und keine Dehydrierungs Anzeichen aufweist ist alles ok.

Liebe Grüße

2

Mit der Zeit wird der windelverbrauch weniger. Hat mich auch am Anfang gewundert und den Kia gefragt.

Und hab erst jetzt gelesen das er sich ganz normal verhält. Auch was essen und trinken angeht?

4

Er isst nur wenig Brei, schon seit Beginn der Beikost. Ich habe das Gefühl, dass er weniger an der Brust ist, könnte es aber schlecht sicher sagen, weil wir nie feste Zeiten bzw Rhythmen hatten.

Was hat denn der KiA bei euch gesagt?

weiteren Kommentar laden
3

Hast du das Gefühl tagsüber er müsste, tut es aber nicht, weil er ggf Schmerzen hat?

5

Eigentlich nicht. Er jammert und weint halt hier und da mal, aber das tun sie ja alle. Ob in solchen Momenten irgendwo physisch der Schuh drückt, ist nicht ersichtlich 🤷🏼‍♀️

7

Hallo miezii,

bei meinem Sohn wurden plötzlich auch die Windeln trockener. Ich war auch besorgt, aber nach ein paar Tagen waren die Windeln wieder nass wie immer.

Liebe Grüße
nelber

8

Als unser Kind anfing einzuhalten boten wir das Töpfchen an (war mit 6 Monaten). Hier würde ich ansetzen. Denn wenn er gut gedeiht und nachts viel pinkelt ist mMn alles in Ordnung. Mor scheint er möchte gerade einfach nicht in die Windel pinkeln, kann ihn verstehen 😊 vielleicht hilft es euch ja