6,5 Monate und noch keine orale phase

Hallo meine Tochter steckt sich bis auf die Hände von selber nichts in den Mund wenn mal etwas an ihren Mund vorbei kommt macht sie ihn auf und leckt dran wenn ich ihr was vor den Mund halte wie zb ein Stück Birne zum lutschen dann lutscht sie auch eigentlich ganz gerne dran wenn ich ihr das aber in ihre Hand gebe hab ich das gefühl versteht sie es einfach noch nicht das sie es selber in den Mund nehmen kann sie hält es kurz vor dem Mund aber danach nimmt sie es weg und begutachtet es eher.

Sie zahnt extrem sie finder sind eigentlich die ganze Zeit im Mund und das hat auch früh angefangen seit ca 4 Monat
Ich denke sie hat auch starke Schmerzen und will vielleicht deshalb nichts in den Mund nehmen.

Was sagt ihr?
Kommt die Phase noch an sich finde ich es nicht schlimm aber ich mache mir eher Gedanken wenn es um das Thema selbstständiges essen geht
Hat jemand Erfahrung?

Lg und danke für die Antwort

1

Puh, darüber würde ich mit echt keine Sorgen machen. Sei froh, dass es noch nicht soweit ist. Es wird die Zeit kommen, versprochen. Und dann wirst du dir wünschen, dass sie schnell vorbei ist. Solange sie sich von dir füttern lässt, ist doch alles gut. Selbstständiges essen (inklusive herumwerfen, brocken in ritzen verstecken und rumschmieren) kommt noch früh genug. Und ich denke, dass vielleicht wirklich die Zähne hier eine Rolle spielen könnten

2

Ich denke auch das alles zu seiner zeit passiert.
Wenn ich sie fütter weint sie manchmal währenddessen ich denke auch das es die Zähne sind weil sie wahrscheinlich mit der Zunge immer wieder an die Stellen dran kommt und es ihr einfach weh tut

3

Wie ist es denn wenn du ihr was kühlendes zum rumkauen gibst? Möchte sie das auch nicht?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Bei uns kam die orale Phase erst mit 13 Monaten.
Ich denke, ihr habt noch etwas Zeit😁