Hilfe 6 Monate..

Hallo ihr Lieben,

unser Sohn wird in genau zwei Tagen 6 Monate alt. Und es ist zurzeit einfach nur anstrengend. Er will einfach nicht mehr schlafen... Nachts wacht er oft auf, er quengelt total viel und wenn er mal weint steigert er sich gerade so rein das sein Kopf rot anläuft. Zum Beispiel wenn ihm sein Spielzeug aus der Hand fliegt.. Hatten eure Kleinen auch so eine Phase in diesem Zeitraum? Ich weiß es gibt öfter solche Phasen und da muss man durch... :D Vielleicht habt ihr ein paar aufbauende Worte.. :D

Noch dazu hat er die letzten Tage fast immer rote Bäckchen manchmal auch nur eine woher kann das denn kommen? Zahnen? Habe nicht den Eindruck das er schwitzt. Beim Zahnen bin ich mir auch unsicher.. man sieht gar nichts. Er steckt sich aber alles in den Mund und kaut stark drauf rum und sabbert auch sehr viel...

1

Ach bin ich blöd.. er wird 5 Monate nicht 6... :D Schlafmangel grüßt... :D

2

Huhu, mein Kleiner ist seit zwei Wochen 5 Monate alt und hat seit ca. einer Woche auch eine niederschwellige Frustrationstoleranz. Erst eben ist er komplett ausgerastet, als er auf der Spieldecke nicht an sein Spielzeug kam. Als ich ihn dann hochgenommen habe, weil ich gesehen habe, dass er total müde ist, ist er noch mehr in Rage geraten. 😄
Das Schlafen klappt eigentlich noch ganz gut, wir hatten jetzt nur zwei Nächte in der letzten Woche, die etwas unruhig waren und in denen er häufig aufgeweint hat... Er ließ sich dann aber immer gut beruhigen und schlief weiter. Ich habe das allerdings eher auf das Erlebte geschoben. Zunächst kamen wir aus dem Urlaub zurück und er musste das wahrscheinlich verarbeiten und dann kam noch ein blöder Arztbesuch dazu.

Viele Grüße 🤗

3

Hallo,
Zähne machen sehr oft Probleme, weit bevor man sie sieht. Sie schießen ein und das macht Probleme. Wenn man bei meinen was gesehen hat, war das meist schon wieder vorbei.
Liebe Grüße

4

Das klingt ganz genau wie bei uns 😉

Meine Maus ist 5,5 Monate und seit ca 4 Wochen ist das schlafen in der Nacht eine Katastrophe.. Am Tag ist sie dafür super drauf aber auch super schnell frustriert.