Baby spuckt schwallartig pre Milch aus

Hallo,

Mein Baby (5 Wochen) hat heut Nacht 2x hintereinander mit 15 min Abstand beinahe die ganze milch ausgespuckt. Ich habe mich total erschrocken da sie dabei am Anfang komische Geräusche gemacht hat wie so als ob sie keine Luft bekommen hätte.

Das schwallartige spucken passiert übrigens alle paar Tage höchstens 1x aber so viel und 2x hintereinander war es noch nie.

Muss ich mir Sorgen machen?
Was kann man tun?

Lg 🍀🍀

1

Huhu, hat dein Baby denn regelmäßigen Stuhlgang?
Mein Kleiner hat schwallartig gespuckt, als er leichte Verstopfung hatte.
Habe dann meine Hebamme um Rat gefragt und sie hat mir, um den Stuhlgang zu unterstützen, Glycilax-Zäpfchen empfohlen. Da war mein Kleiner aber „schon“ 5 Monate alt. Also vielleicht lieber einmal (bei deiner Hebamme) nachfragen, ob das für dich auch eine Möglichkeit ist.

Viele Grüße und alles Gute 🤗

2

Das hat unsere Tochter auch anfangs mal öfter gehabt als der Bauch zu voll war. Und am schlimmsten war es während einer Erkältung, wo sie auch verschleimt war. Jedes Mal wenn sie gehustet hat und sich etwas schleim gelöst hat, hat sie angefangen zu würgen und dann kam die Milch fast komplett wieder raus. Wenn sie besonders viel getrunken hatte war es am schlimmsten

3

Nein, du brauchst dir wegen zweimal absolut keine Gedanken machen. Das passiert bei vollem Magen halt.