Welcher Fußsack für ABC Design Salsa 4 Air?

Hallo,
bin gerade etwas überfragt.. mein Sohn ist 4 1/2 Monate und wir bräuchten einen Fußsack der noch in die Wanne geht, der aber dann hauptsächlich für den sportsitz gedacht ist, weil wir im Dezember oder Januar bestimmt umstellen müssen, weil er jetzt schon bald die Wanne ausfüllt. Super wär auch wenn er dann noch nächsten Winter passt, da ist er dann 1 1/2 Jahre alt. Wir wohnen ganz südlich an den Alpen, also haben es im Winter ziemlich kalt, daher sollte der Fußsack wirklich warm halten.
Weiß nicht ob es sowas überhaupt gibt, also für Wanne UND Sportsitz und der dann auch noch lange passt 😅, aber falls jemand was weiß dann freue ich mich über Tipps und Erfahrungen 🤗
Und falls jemand den Mucki L Sack hat: lohnt sich der Preis?

1

Hey, schau mal bei KaiserBaby. Die haben Lammfellfußsack u.a. und eine wirklich tolle Qualität. Es gibt auch Fußsöcke die noch in die Wanne passen und dann für den Sportsitz ebenfalls geeignet sind.
Und die haben einen ganz lieben Kundenkontakt. Schreib denen einfach mal.

2

Hallo,
Bei Babyartikel.de ist zurzeit Sale, da gibt es viele Fußsäcke, auch von ABC Design (passt dann perfekt mit den Gurten).

3

Hey, ich kann den Heitmann Eisbärchen Winter-Fußsack empfehlen. Ob er was für die Alpen-Kälte ist, weiß ich leider nicht, aber wir sind zufrieden und er ist schön kuschelig. 😍🥰 LG

4

Hey,
Wir haben auch den Salsa4, unser Knirps wurde im Februar geboren und in der ersten Zeit haben wir ein Federkissen genutzt, hat super gepasst und man konnte ohne Probleme reinschauen. Später dann eine etwas dickere Babydecke und das abnehmbare Verdeck draufgeknöpft.
Für den Sportsitz habe ich jetzt keinen Fußsack geholt sondern nur einen Beinsack und eine warme Sitzauflage, da werden wir länger was von haben, Decke mit rein und am Bügel befestigt. Klappt ganz gut. Obenrum hast du meistens ja doch ne dickere Jacke drüber und Mütze, die Decke so nach draußen hängend, dass sie auch nach oben mit geklappt werden kann und dann da wärmt.
Wir wohnen allerdings im Norden, wird evtl. nicht ganz so kalt hier 😅
Lg

5

Wir haben den zum Kinderwagen passenden Fußsack von ABC.
Letzten Winter war er warm genug, wir hatten hier auch viel Schnee und Kälte.

6

Meine Tochter ist gerade vor zwei Wochen mit 6 Monaten von der Wanne in den Sportsitz vom Salsa 4 Air umgezogen 😊 ich habe auch den Mucki L gekauft (gebraucht bei Vinted). Passt super rein.

LG,
Laura

7

Ah super danke ☺️ Kann deine Tochter schon sitzen oder benutzt ihr den sportsitz noch liegend? Denke mein Sohn wird aus der Wanne rauswachsen bevor er sitzen kann 🤔

9

Nee, sie kann noch nicht sitzen. Wir benutzen ihn liegend bzw eine Stufe aufrechter, sie guckt gerne und hat in der Wanne so oft genölt weil sie da ja nicht viel sehen können.
Ich habe es nicht probiert den Fußsack in die Wanne zu legen. Ich glaube der ist 85 cm lang, die Wanne 77 cm. Würde sicher gehen, wenn man etwas stopft 😅

LG,
Laura

weiteren Kommentar laden