6 wochen schläft nur im familienbett

Hallo ich hab einige fragen an euch
Meine tochter schläft nur an der brust im familienbett.
Heute wollte ich es mal versuchen sie ins beistellbett zu legen nach dem sie eingeschlafen ist.
Sie wurde 10 min später sie wurde wach und hat plötzlich so schreckloch geschrien.
Das tat mir so leid, dass ich selbst angefangen habe zu weinen..
Wann sollte ich damit angefangen sie in ihr bettchen zu legen?
Kennt ihr das auch das eure kleinen so extrrm reagieren?
Wann haben eure babys nicht mehr im familienbett geschlafen?
Brauchen eure babys auch immer die brust zum einschlafen??

1

Die Brust ist ein Zufluchtsort für Babys.
Es ist nicht nur Nahrung, sondern Nähe und Sicherheit.
Ich habe meine erste Tochter fast 2 Jahre einschlafgestillt und sie wird noch immer in den Schlaf begleitet.
Für Babys ist dies ja noch schlimmer. Die Zeit des Schlafens ist eine Zeit "ohne Mama".

Wir haben schon immer im Familienbett geschlafen. Das fühlt sich einfach natürlicher an. Es gibt ein Beistellbett für die Kleine, aber das ist mehr ein Nachtschrank geworden, wo ich meine Wasserflasche und co abstelle.
Mittlerweile schlafen wir also zu 4. im Bett.

Aber entscheiden müsst ihr das. Ich kann meine nicht woanders ablegen, sobald sie den Kontakt zu mir verliert, wird sie schreiend wach.
Und, wie gesagt, für mich, fühlt es sich so richtig an und es fühlte sich falsch an, als ich mein Baby ins Beistellbett gelegt hab.

2

Hallo mein Baby ist jetzt 7 Monate alt und ja das selbe. Aber macht Fortschritte:
Manchmal wenn er wach wird und noch nicht ausgeschlafen ist will er mich nur sehen oder berühren, statt wieder sofort die Brust. Zwar nur manchmal, aber früher nur die Brust. Zum richtigen einschlafen, aber nach wie vor immer die Brust. Hebammen haben mir gesagt, dass das nichts ungewöhnliches sei. Mein Sohn braucht es also machen wir so weiter.

3

Unser Kleiner schläft seit Montag im Beistellbett (16 Wochen), vorher nur mit Körperkontakt. Versuch es immer wieder mal, plötzlich klappts 👍
Einschlafstillen werde ich sicher auch noch eine Weile.
Stress dich nicht, dein Baby ist noch sooo klein!

4

Hallo,

das mit dem Schlafen im Beistellbett musst Du einfach immer wieder mal versuchen.

Meine Tochter hat die ersten zwei Wochen nur auf mir geschlafen. Dann neben mir im Bett und irgendwann konnte ich sie auch ins Beistellbett legen (dürfte so zwischen der 10. -12. Woche gewesen sein).

Das mit dem Einschlafstillen ist ganz normal. Auch jetzt mit 3,5 Monaten braucht sie die Brust noch zum Einschlafen.

LG Nenea

5

Ich stille nicht, dazu kann ich dir also nichts schreiben 😅 aber meine Maus hat auch nur gut geschlafen,wenn sie direkt an mir dran war. Also sie musste schon Körperkontakt haben. Nun ist sie 18,5 Wochen alt und schläft heute die 4. Nacht in Folge in ihrem Bett (steht neben meinem). Und auch nachts nach der Flasche, schläft sie nun die zweite Nacht in Folge in ihrem Bett weiter.

6

Hi,

ich habe es so gesehen: das Baby braucht Nähe und ich Schlaf, also habe ich es zwar mehr wieder versucht, den kleinen wegzulegen und wenn das nicht klappte, schlief er bei mir. Verwöhnen kannst du dein Baby nicht und irgendwann schläft jedes Kind im eigenen Bett.
Mittlerweile ist der Kleine 15 Monate und schläft jetzt auch öfter Mal bei uns, besonders wenn sich wieder Zähne ankündigen oder er krank ist...

LG

7

Dein Baby ist noch so klein, es muss erst noch auf der Welt richtig ankommen.
Und dafür braucht es dich absolut.
Gerade das Schlafen ist so... Die Babys sind da so schutzlos. Da brauchen sie einfach die Mama. Und die haben sie am sichersten, wenn sie an der Brust sind.
Brust ist Nähe, Wärme und Geborgenheit.

Unser Krümel ustbjetzt 11,5 Monate alt und schläft weiterhin bei uns im Familienbett. Ändern wollen wir es nicht, nur unser Bett vergrößern.
Er braucht nachts noch immer ab und an meine Nähe.
Gestillt habe ich ihn bis er 9 Monate alt war.
Und solange hat er auch sehr viel nach der Brust verlangt nachts.
Die erste Zeit mit Flasche ist er nachts auch noch öfters sehr unruhig oder ganz wach geworden. Aber das hat sich sehr gut eingespielt. Er schläft jetzt teilweise sogar durch. Aber er braucht eben jede Nacht die Nähe und Wärme.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 11,5 Monate und kleine Raupe 20+3

8

Unsere große Tochter ist knapp vier Jahre alt und schläft im Familienbett...auch noch mit fast permanentem Körperkontakt.
Unsere kleine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und schläft auf meiner Brust....stillen muss sie gegen 23:00, 02:00 und 05:00 nachts.
Brauchen sie so und dann ist das okay.
Wir werden wohl demnächst ein größeres Bett anschaffen!🤷‍♀️

17

Wir sind auch nach 8 Monaten von 1,40 auf 1,80 umgestiegen. Und rückblickend frage ich mich, wieso wir uns die 8 Monate so gequält haben 🤣🤣

9

Wann du anfangen sollst hängt davon ab wann es für euch nicht mehr passt. Stört sie dich im Bett bei dir?

lg lene

10

Ich wurde vor der Geburt auch immer verrückt gemacht... leg das Kind ja nicht zu Dir, Du verwöhnst sie damit.... sie gewöhnt sich dran und Du bekommst sie nicht mehr raus.
Meiner Meinung nach alles Quatsch.
Was ist gegen Liebe und Zuneigung einzuwenden? In Afrika werden die Babys ausschließlich an der Mama getragen weil es gar nicht anders geht.
Was ich damit sagen will:
Wenn Du Dein Kind bei Dir haben möchtest, dann ist es genau das Richtige!!
Unsere Maus schläft mal im Beistellbett, mal bei mir im Bett.

12

Ich komm ja immer bei sowas mit dem Argument
Spätestens wenn sie das erste mal ihre Periode neben Papa im Bett bekommt wird sie ausziehen wollen #rofl

lg lene

weiteren Kommentar laden