Hartan Sonnenschirm - teuer und hält doch nicht! Wer hat Erfahrung?

Hallo,

wir haben für unseren Hartan KiWa einen Sonnenschirm von Hartan gekauft, für sage und schreibe 37 Euro!!!! Fand das ganz schön teuer, aber na ja, man nimmt halt den passenden.

Jetzt ärgere ich mich seither immer damit rum, weil er einfach nicht hält, d. h. ich muß ihn ja nach der Sonne ausrichten und wenn ich ihn am Gelenk nach rechts oder links drehe, bleibt er einfach nicht da wo er sein soll. Wenn es windig ist, kann es auch sein, dass er einfach nachgibt und zur Seite umfällt. Das kann es doch nicht sein, oder ????? Ich drehe immer sehr fest an der Befestigungsschraube und trotzdem lässt er sich nicht richtig feststellen.

Wer hat das gleiche Problem? Soll ich mal reklamieren? Meint ihr das bring was?

LG SAM

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi Sam,

ich hab das auch mit meinem Sonnenschirm aber das ist ein billiger für 9,95€ gewesen. Ich muss den so fest drehen das man ihn wirklich nur mit einem enormen Kraftaufwand wieder abbekommt. Ich glaub es ist wirklich Wurscht ob der Schirm teuer ist oder nicht für die Ewigkeit sind die auf keinen fall gemacht.

LG KiKi#wm mit Lainie*08.05.06

2

Hallo :-)


zum glück haben wir dieses problem nicht, wir haben eine kiwa von ABC-design u. einen ganz normalen sonnenschrim von pooh, allerdings hab ich erst nachdem kaufen gestehen das POOH auf dem schrim steht ;-) und der hält super... wird mit einem plastikgrriff angeschaubt u. ich kann das ding dehen und wenden wie ich will es hält!!!!
und so sollte es auch sein, ich würde reklamieren u. einen neuen holen!!!

alles liebe#blume

Niedliche+Vanessa *10.05.2006 (die schläft seit gestern abend, nur futtern tut sie) #huepf

3

Hi,

ich habe mich heute auch mal wieder ! über dieses doofen Schirm geärgert. Muß auch häufig festhalten, damit er nicht wegklappt.

Ich habe einen von Emmaljunga.


Gruß Anna

4

Ohhh jaaaaaa das kenne ich zu genüge.. :-[:-[:-[

Deshalb kaufe ich mir jetzt ein Sonnesegel für den Kiwa. Sieht zwar nicht so schick auf, aber ist besset fürmeine nerven:-p

5

Hallo,

ich wusste gar nicht, dass es Sonnensegel für Kiwas gibt. Kannst du mir sagen, wo man die herbekommt? Finde diese Schirme nämlich auch äußerst unpraktisch.

#danke

6

Hallo,

ich habe das Sonnensegel übers I-net bestellt. Unter www.sonnen-segel.de. Liefern innerhalb von drei Tagen.

LG Bea

7

Hallo,

ich hatte vor sieben Jahren auch einen Hartan. damals gab es noch ein Sonnendach. Das war suuuupertoll da ich ein Schirmhasser bin ;-) (halten nie die Dinger, egal ob teuer oder günstig, wenn dann nur mit Wäscheklammer befestigt, und wer findet das schon schön #kratz). Leider scheint es das Dach aber nicht mehr zu geben.

Hab mir letzten Donnerstag ein Sonnensegel bestellt. Es kam gestern. Ist die beste Alternative für mich zum Schirm. Und für 11 € kann man nicht meckern.

Liebe Grüße

Nicole + Emily, der endlich die doofe Sonne nicht mehr ins Gesicht scheint #freu

8

Das mit dem Sonnensegel hört sich ja toll an, aber wie befestige ich es an einem Buggy? Da ist der Schieber ja hinter dem Kind. Ansonsten ist das schon ne gute Lösung.

LG SAM

11

Hallo

Von Teutonia gibbet sowas ähnliches guck da mal das heist Sunset und passt auch an Buggys haben es an dem Hartan Buggy schon getestet da es nur mit so klippsen fest gemacht auch an andere KiWas udn Buggys möglich und es kostete etwa 12€ je nach Babygeschäft, lol.

LG Yvonne

9

Wir haben auch ein Sonnensegel. Ist super praktisch, schnell mal ein bisschen verchoben je nachdem woher die Sonne kommt und über den Preis kann ich auch nicht meckern.

Hab meins von Ebay und konnte aus vielen Farben wählen. Hersteller ist die Firma ASMi.
Befestigt wird es mit so kleinen Klipsen die auch an Hosenträgern oder Schnullerketten sind.

Gruß Anne mit Linus

10

Hi

also wir haben letztens auch ienen gekauft haben selber auch den Hartan uns wurde dieser im Laden nicht empfohlen wir haben einen gekauft für 30 Euro den kann man bombensicher befestigen und auch so durch einen Klip abmachen so das die Halterung trotzdem am Kinderwagen bleibt + UV Schutz...die billigen für 10 Euro bringen auch nichts...

Reklamieren wenn du den Bon noch hast und dort was anderes kaufst und an dem Schirm nichts dran ist müßte es doch klappen

LG Ute