2 Stunden Dauerbrüllen/Weinen wegen der Hitze wie macht Ihr das ?

Hallo !
Unser Kleiner schläft sonst immer gegen 20.30 Uhr nach der letzten Flasache ein, gestern waren es 27 Grad #schwitzin seinem Zimmer er hatte nur einen Body an und hat 2 Stunden (!!!) nur geweint und geschrien #heul:-[, obwohl er seit 14.00 Uhr (!!!) wach war, fand er nicht in den Schlaf.

Habe jetzt schon Angst vor heute Abend, es soll ja noch wärmer werden.#schwitz#schwitz

Wie macht Ihr das, habt Ihr ggf. noch einige Tipps ?

Gruß Tanja und Lino 27.10.05#schrei

1

Hallo Tanja,
unserer Maus ging es gestern nicht anders. Sie geht normal so gegen 19:00Uhr ins Bett doch gestern machte ihr die Wärme #schwitzso zu schaffen das sie erst um 22:00Uhr vor lauter Erschöpfung eingeschlafen ist. Sie tat mir so leid:-(

Ich halte es so das ich ganz früh morgens alles aufmache und danach Fenster und Jalousien schließe. Ich hoffe so die meiste Wärme draussen zu lassen.

Lieben Gruß Katja und Jolina die gerade schläft

2

Hi!

Ja das problem hatten wir auch bei der Hitze,aber jetzt gehen wir einfach 1bis2stunden vorher mit unseren Maus zum Spielplatz!
Wenn wir dann zuhasue sind machen wir sie sofort fertig für die nacht! Und bevor es ins Bett geht wir natürlich noch gekuschelt und sowas halt.
Aber seit dem wir das mit dem Spielplatz amchen schläft sie ein ohne probleme#freu

bianca

3

Hallo Bianca,
das ist eine Gute Idee aber ich denke das meine Kleine mit 6 Monaten noch zu klein ist für den Spielplatz.
Ausserdem sind da auch noch zwei weitere Mäuse und alle haben (Manchmal leider) verschiedene Bedürfnisse #augen und das ist es zeitmäßig auch nicht immer so prall.

Lieben Gruß Katja und Jolina

4

Nico weint zwar nicht aber er ist quengelig. Ich reibe ihn über Tag öfter mit einem feuchten Waschlappen von Kopf bis Fuss ab ( er hat auch ziemlich viele und dunkle Haare schon seit Geburt ) die machen ihm auch zu schaffen. Ab und zu gebe ich ihm auch den nassen Waschlappen zum spielen das macht ihm auch Spaß. Abends beim letzten Wickeln wasche ich ihn nochmal komplett lauwarm ab. Das kühlt schön und er schläft ohne Motzen friedlich ein.

Ach ja hab es vergessen, wohnen unterm Dach und haben auch immer tropische Hitzen im Wohn und Kinderzimmer.
Kriegen jetzt aber endlich Aussenrollos an die Schrägen
unsere Vermieter hatten "Mitleid" nachdem ich mich beschwert hatte :-)

ciao Tascha mit #baby Nico 9.2.06