Wann erste Periode nach Abstillen?

Hallo ihr lieben :)

Meine Motte hat sich da wir zufüttern mussten nach der 6. Woche abgestillt. Das hat so 2 Wochen noch gedauert also stillen wir gar nicht mehr seit sie 8 Wochen alt ist. Mittlerweile ist sie 14 Wochen alt :) bisher hab ich noch keine Periode bekommen. Wann trudelte sie bei euch ein? Nicht dass ich sie vermisse würde :p

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ist ja auch was total überflüssiges ;). Meine Tochter wurde mit 9 Wochen schrittweise abgestillt und nach etwa 5 Wochen hatte ich meine erste Periode wieder.. Mehr, länger!! Kotzig einfach, aber gut. Müssen wir durch :), wobei man sich da schon dran gewöhnen könnte

2

Vielen Dank :)

Vielleicht hab ich glück und meine bleibt nochn bissl weg :p

3

Ja, häng nen "Verreist"-Schild an die Türe :)

weiteren Kommentar laden
5

Mir geht's gerade ähnlich!
Dadurch dass bei uns das Zufüttern nun doch mehr wird, denke ich, wird sich meine Biene wohl auch langsam abstillen. Sie wird Ende des Monats 5 Monate alt und noch ist bei mir nichts in Sicht. Hoffe auch dass das noch ein bisschen so bleibt. :-) Weiß nicht, ob das noch Auswirkungen hat, dass ich sie weiterhin nachts, einschlafstille und ab und zu pumpe.

6

Bestimmt. Ich hatte bis letzte woche auch noch ein kleines bisschen milch in der brust. Jetzt ist ebbe :p

7

Passt zwar nicht zu Deiner Frage, aber...
ging die Milch von selbst ganz weg oder hast Du Salbeitee getrunken oder so? Und gar nicht mehr angelegt?
Ich weiß nämlich gar nicht, wie ich meine Motte abends zum schlafen kriegen soll, wenn das einschlafstillen wegfällt... :-(

weitere Kommentare laden
9

Nur weil du abgestillt hast heißt es ja nicht, dass du deine Mens wieder bekommst:-)

Ich hatte meine z.b. 3 Monate nach der Geburt trotz Volkswillens.

Die ganze Hormonumstellung des Körpers kann noch dauern und ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich drück dir die Daumen!

10

Oh ok :) ja dann kann das alles von mir aus dauern :) bei meinem sohn den ich gar nicht gestillt habe ging das nämlich auch total flott da hat ich auch nach 3 monaten wieder meine mens.

11

Ich hatte damals auch gehofft länger davon verschont zu bleiben:-)