Bugaboo Cameleon- Einkaufskorb "füllen" mit Babytragetasche?Problem?

Hallo!#winke
Wir erwarten im April ein Baby und ich möchte eigentlich gerne den Bugaboo Cameleon.
Habe mir den Wagen schon öfter mal angeschaut und war ziemlich überzeugt....neulich hat mir eine Verkäuferin gesagt, dass der Korb relativ schlecht zu benutzen ist, so lange die Babytragetasche im Gebrauch ist. Natürlich will ich keine Grosseinkäufe machen, aber möchte den KW schon auch mal zum einkaufen nutzen! Aber ist er dann überhaupt der richtige für mich?#gruebel

Wer hat den Cameleon und wie seht ihr dieses "Problem"?

Gruss & #danke
Aprilbaby2016

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi! Wir haben den cameleon 3 und das ist tatsächlich der einzige Punkt der für mich an dem Wagen auch negativ ist. Man kommt tatsächlich nicht gut an die Tasche. Allerdings muss ich sagen dass mich dieser Punkt jetzt nicht wirklich ernsthaft stört. Wenn ich wirklich einkaufe benutze ich einen Einkaufswagen und für kleine Einkäufe a la Drogerie z.B. lege ich die Ware auch schonmal einfach in die Schale oder obendrauf oder in nen extra Beutel oder oder... Also es wäre für mich zumindest kein Grund gewesen mir deshalb einen anderen Wagen zu kaufen. Ansonsten ist der Kiwa top :-)

2

Hallo!

Wir haben den buffalo von bugaboo. Da stellt sich dieses Problem nicht. Da mein Mann beruflich Kinderwagen berät und eben die Schwachstellen kennt, rät er zum buffalo und Chameleon schloss er sofort aus. Einkaufen soll wirklich sehr schwierig mit dem Chameleon sein.

Liebe Grüße

3

Huhu!
Also wir haben den Cameleon zwei aber da hatte ich auch immer das Problem.
Wenn ich wirklich mehr eingekauft habe habe ich einfach erst mal alles auf dem Wagen verteilt im Laden oder in einem Korb und zum Schluss an der Kasse einfach schnell die wann abgenommen und so bequem eingeräumt.
Und bei leichten Sachen hat ich einfach so eine Tasche zum an den Lenker machen ( gibt's zB bei Dm)
Würde also nur deshalb auch keinen anderen Wagen kaufen!
Viele Grüße und eine tolle Schwangerschaft!

4

Also generell kann man denke ich sagen, dass du mit beiden ( cameleon und Buffalo) nichts falsch machst. Die Frage ist was du möchtest. Wenn du wirklich viel und oft mit dem Kinderwagen einkaufen möchtest und dir Stauraum direkt im Kinderwagen wichtig ist, dann hat der Buffalo davon mehr. Dadurch wiegt er aber auch ca. 3 Kg mehr als der Cameleon. Von Haus aus hat der Buffalo größere Räder die man wenn man möchte beim cameleon nachrüsten kann. Meiner Meinung nach braucht man die aber nicht da der Cameleon auch mit der Grundausstattung überall super fährt ( ich habe einen Hund :-) ) der Cameleon ist nen Tacken günstiger, wobei das bei den Preisen nun auch nicht mehr sooooo relevant ist. Also wenn du viel Stauraum brauchst, dann würde ich eher zum Buffalo tendieren, wenn das für dich kein Hauptkriterium ist, machst du mit beiden nichts falsch! Viel Spaß beim aussuchen.

5

Ach und den Buffalo kann man glaube ich direkt zusammenklappen wogegen man beim cameleon erst die Wanne abmachen muss. Allerdings ist auch das eher ein Luxusproblem:-) denn zusammenklappen kann man beide ganz easy und schnell:-)

6

Hallo, die untergestelltasche vom Bugaboo ist das einzige was ich an dem Wagen bemängeln muss.......#schmoll

Alternativ gibt es taschenhaken in Karabinerform, die könnte man dann für die Wannenzeit nutzen#schein

7

Ich kann dir zum Bugaboo nichts sagen, aber ich kann dir sagen dass das ein absolutes KO Kriterium ist! Wir hatten das Problem bei unserem TFK als der zum Sportwagen umgebaut wurde. Nichts passte darunter.

Das hat mich so sehr gestört das wir einen anderen Wagen gekauft haben.
Man ist doch oft unterwegs und möchte Sachen unter den KiWa legen, sei es eine Tasche oder ein paar Einkäufe oder wenigstens eine Wasserflasche.
Wir haben jetzt den Mountain Buggy Swift, aber das wird dann ja nicht dein Geschmack sein... ist aber super wendig, praktisch und leicht!

Viel Spaß bei Kauf ;-)