Baby 7 Wochen alt, schläft kaum

Hallo Ihr lieben.Tja, nun ist unser Mädchen schon sieben Wochen alt.Die zwei großen Brüder sind sehr stolz und alles klappt sehr gut.Habe mal eine Frage, kenne ich von meinen Jungs so nicht.Die kleine schläft über Tag noch kaum.Wenn sie gut ist, mal 20 Minuten am Stück und Nachts wird sie alle zwei Stunden wach.Sie bekommt die "Flasche" und isst fast immer 150 ml, großes Mädchen.Sie wog Dienstag 5060g und War 59 cm groß, ist schon groß geboren.Woran kann es nur liegen, sie ist so oft sehr müde, schläft aber trotz allem kaum.Sie War heute von 15 Uhr bis 19.30 Uhr, ist doch sehr lange!!Dann War sie total platt, hat aber nicht mal eine halbe Stunde geschlafen.Sie ist Tags sehr weinerlich und hungrig, schafft es nicht, mal zwei Stunden zwischen einer Mahlzeit.Das ist seid drei Tagen so, vorher War es anders.Mache mir Sorgen, kennt das jemand?

1

Hallo,
so eine Phase hatten wir auch so um die Zeit. Unsere kleine war nachts entweder ständig wach oder hat so unruhig geschlafen das es für sie auch nicht erholsam war. Auch tagsüber wollte sie einfach nicht richtig schlafen. Nach 2 Tagen hat man es ihr richtig angesehen. Rote Augen, glasig, einfach total fertig. Wir hatten sie dann Abends schön in die Badewanne gesteckt, das muss sie dann so entspannt haben das sie dann den dritten Abend endlich friedlich einschlief. Seit dem war aber auch Ruhe.

Ich hatte den Eindruck das sie nicht zur Ruhe gekommen ist weil sie nix verpassen wollte. Die kleinen fangen an die Welt zu entdecken und wenn mal ein Wachstumsschub ist und sie für sich neue Sachen entdecken sind sie meist etwas überfordert und müssen einiges erst mal für sich verarbeiten.

Wie lange geht das mit deiner kleinen denn schon?

LG May

3

Heute der dritte Tag.Witzig, als ob du von unser kleinen schreibst, wie bei uns.Sie ist so unruhig, schläft aber trotzdem kaum.Bin gespannt wie es weitergeht.

4

Versuch es doch mal mit einem schönen entspannungsbad bevor es zum schlafen geht :-) Vllt hilft es ja.

2

Guten Abend :)
Vielleicht steckt sie gerade mitten in einem Schub ?!?!

Wir hatten auch so eine Phase ich glaube bis zum 3. Monat circa dann haben sich die Abstände auf 4 Stunden verlängert.
Viel getrunken hat er auch immer und jetzt ist er schon lange bei 200 ml :D
Das mit dem schlafen kenne ich nur zu gut !!!

Wir haben Tage da schläft er 3-4 mal 1-2 Stunden ( eher selten )

Und es gibt Tage da schläft er 3-6 mal 10-30 min :/ das ist sehr anstrengend ... Manchmal wenn er nach ca 30 min wach wird versuche ich ihn ein bisschen zu schuckeln und dann schafft er nochmal knapp 30 min dann echt das ansonsten ist er auch oft ziemlich knatschig ...

Spazieren gehen hilft da schläft er meist etwas länger und wenn ich mich mit ihm hinlege .... Das geht nur leider nicht immer. :D

Ich hoffe auch das wird bald mal 3 lange Mittagsschläfchen haben :/ :)

Alles gute :)

5

hier auch gerade so. Habe das Gefühl dass er nicht in den tiefen schlaf findet.
Er ist 9 Wochen alt. Geht seit Ca einer Woche so

6

Hatten wir um die Zeit auch.

Er hat sonst immer Nachmittags 2 Stunden geschlafen und dann von heute auf morgen nur noch 45 Minuten.

War auch total quenglig, ging bei uns so 4 -5 Tage, dann wurden die Schläfchen wieder länger.

7

Dann ist es ja nicht nur bei uns so.Wie gesagt, von meinen zwei Jungs kenne ich es nicht so.Klar dass die kleinen sich verändern und auch nicht mehr so viel schlafen.Mache mir aber so meine Gedanken, ob es ihr gut geht, bzw warum es von jetzt auf gleich so anders ist.Vielleicht stimmt es doch, dass Mädchen etwas anders sind ;-) ?!Man merkt schon, wie müde sie doch ist.Sie weint sehr viel und kommt irgendwie kaum zur Ruhe.Bei uns ist kaum Trubel, meine Jungs sind 10 und 14 Jahre alt und machen nicht mehr so viel Aktion.Bekommen auch eigentlich nie Besuch, also an zu viel Trubel kann es nicht liegen.Mal schauen was die Zeit bringt!Schönes Wochenende :-)