Taufgeschenk für Patenkind

Hallo,
was schenkt man denn seinem Patenkind (Mädchen) zur Taufe?
Ich habe an was langlebiges gedacht, also z. B. eine Puppe, die sie ein stückweit in der Kindheit begleitet.
Welches Geschenk findet ihr sinnvoll?
Sie hat übrigens schon einen großen Bruder von knapp 3 Jahren.
Danke.
#herzlich

1

Ich fände eine Kette toll. Der Anhänger kann dir Kleinen durch ihre ganzes Leben begleiten :-)

2

Hi,

was auch immer schön ist, ist ein persönliches Kinderbesteck, das man mit dem Vornamen gravieren lässt. Ist auch was langlebiges.
LG

3

Die Idee von einer Kette finde ich auch total schön, mit einer besonderen Beduetung :-)#herzlich

4

Wir verschenken dieses jahr zu einer taufe ein kissen mit dem Taufspruch des Kindes bestickt. Was ich auch passend finde ist ein Armband mit namen. Mein zukünftiges patenkind wird ein Schaukeltier bekommen und wahrscheinlich so ein Armband.

5

Hallo,
Ich habe meinen Patenkindern jeweils eine Kette mit dem Sternzeichen geschenkt. Außerdem hab ich für jedes ein Konto eingerichtet und da regelmäßig Geld eingezahlt. So gab's zu Geburtstag und Weihnachten was kleines zum auspacken und der Rest aufs Konto. Zum 18. Haben sie das Geld bekommen, bzw bekommen noch.

6

Taufkette
Sparbuch?
Es gibt bei Jako**O so Schnuffeltuch-Engel,die man mit Namen besticken lassen kann
Taufkerze
Kinderbibel
Taufbuch gestalten (Gästeeintragungen,Platz für Fotos,Taufspruch etc)
Gäste-Baum Gestaltung übernehmen (finde ich auch total schön)

7

Unsere Tochter hat von den Paten bekommen:

Kette mit Taufring (ev getauft, bei kath eher Kette mit Kreuz)
Essbesteck mit Gravur
großes gutes Märchenbuch

8

Meine Beiden söhne haben einen Taufteller bekommen zur Taufe mit ihren Daten wann sie geboren sind und was sie gewogen haben und welche Uhrzeit sie geboren worden sind muss mal im Internet schauen die ´Teller finde ich klasse .Meiner ist 28 jahre alt und ich habe ihn immer noch .:-)

9

Besteck mit Gravur. Davon haben die ewig was. Meine Kinder nehmen heute noch mein Kinderbesteck von vor 30 Jahren.

Ein persönliches Geschenk mit Erinnerungswert und hoher Nutzungsdauer.