Abschiedsgeschenk für Hebamme

Guten Morgen#winke

Habt ihr gute Ideen was man der Hebamme zum Abschied schenken kann?

Ich weiß leider nicht wirklich was sie mögen könnte, von daher finde ich es echt schwer:-(

#danke

1

Ich würde in jedem Fall etwas zum Verbrauchen schenken, also Pralinen oder einen Gutschein. Keine Dekoartikel oder so...

Wir haben unserer Hebi nur eine Geburtskarte gegeben, aber die war auch nicht bei der Geburt dabei und wir haben sie nicht wirklich viel gebraucht in der Nachsorge, da es schon das zweite Kind war. Beim ersten hatte ich keine.

lg.

2

stell mir gerade die selbe frage.
hatte nun an einen dawanda gutschein und eine blume gedacht?!
aber bin gespannt auf weitere vorschläge hier!

4

Weißt du denn ob sie was von Dawanda will/kauft ? Meine sammelt glaub Mäuse #schein

Hebammen sind gestresst oft, sind noch andere Muttis mit im Boot? Dann kann man ja einen Massagegutschein schenken, oder Therme #schein

3

Hey
wir haben ihr einen Gutschein für ein großes Einkaufszentrum geschenkt.
Sie hat sich sehr gefreut...sie sagte endlich mal etwas was Sie auch nutzen kann.
Pralinen hat sie immer weiter verschenkt.

Lg :-)

5

Hallo,
Meine Hebamme bekommt von mir eine Massage Gutschein da sie öfter zu mir gesagt hat das sie Rückenschmerzen hat, habe ich mir gedacht auf Massage freut sich doch jeder Frau

6

Habe mit meiner großen Tochter zusammen eine Kerze selbst gebastelt/dekoriert, mit Babyfüssen etc. Da sie bei ihren Kursen öfter mal eine Kerze brennen hat, wird sie sicher auch Verwendung finden... hatten das Material sowieso daheim für die Taufkerzen.

LG Ginaya

7

Hallo,

also, ich hab meiner Hebamme einen Gutschein von einem Restaurant geschenkt und ein Bild von ihr und meiner Tochter kurz nach der Geburt. Den anderen Hebammen aus der Praxis hab ich süßes geschenkt. Meine Hebamme hat sich richtig gefreut und ich hab wohl ihren Geschmack damit getroffen :-) So konnte sie einen Abend schön mit ihrem Mann essen gehen .

Liebe grüße

8

ich habe meiner Hebamme eine Kaffeetasse von dawanda geschenkt.

Vorne ist ein Storch drauf, mit einer Aufschrift Hebamme (ihr Name) und hinten konnte man halt was persönliches beschriften lassen, ich habe draufschreiben lassen "Du bist die BESTE!" und unten den Namen meiner Tochter und das Geburtsdatum.

Sie trinkt sehr viel Kaffee und Tee und beim letzten RüBi Kurs ging eine Tasse kaputt :-)

9

Hallo,

beim Ersten habe ich meiner Hebamme ein schönes Halstuch geschenkt das auch immer noch getragen wird. Jetzt bei Nr. 2 waren es verschiedene Tees und von Pralinenclub einen Storch aus Schokolade. Auch da hat sie sich sehr gefreut.

LG
Daniela

10

Ich hab eine der Geburtskarten genommen und noch etwas persönliches dazugeschrieben und dann einfach Süßigkeiten, die werden ja meistens gegessen (sie hat ja auch eine Tochter, von daher ;-) )

Sie hat sich wirklich gefreut.

Eigentlich wollte ich ja vorher noch in der Hebammenpraxis anrufen und da mal nachfragen, was sie denn gerne mag, aber irgendwie bin ich nicht dazugekommen.