Make Up und Baby ?!

Hi Muttis :-) habt ihr euer "Schminkverhalten" seitdem euer Baby da ist geändert ? Klar ist das jetzt kein wichtiges Thema, aber gehört ja doch irgendwie in den Alltag. Ich finde es wichtig, dass man etwas aus sich macht...auch wenn es manchmal schwierig ist mit Baby. Es hat aber auch Nachteile. Ich benutze immer so eine BB Cream und etwas Bronzer, aber wenn ich mit dem Kleinen kuschel oder ihn einfach nur auf dem Arm habe und er sich an mich schmiegt, dann kommt es manchmal vor, dass er an seiner Kleidung Flecken hat. Das ist total blöd...geht es euch auch so ? Hab das nun die letzten Tage einfach nicht benutzt, aber ich mag das total, weil man dann einfach direkt viel frischer aussieht. Mensch ich hab Probleme ;-) interessiert mich, wie es bei euch aussieht :-)

2

Also ich habe mein schminkverhalten schon geändert. Mein sohn ist jetzt 14 Monate.
Die ersten 6 Monate habe ich mich gar nicht geschminkt, ganz einfach weil mein sohn nur geschrien hat wenn er wach war. Zum schminken hätte ich ihn nicht schreien lassen und wenn er endlich geschlafen hat war das entweder auf mir oder ich hätte wirklich besseres zu tun als mich zu schminken ;-)

Seit er 6 Monate ist schminke ich mich nur wenn ich weggehe mal. Sonst sehe ich dazu keinen Grund. Ich finde ich sehe auch noch sehr gut ungeschminkt aus. Mit 23 kann ich noch sehr gut ungeschminkt rumlaufen finde ich ;-)

Aber ich habe auch noch nie viel darauf gegeben muss ich zugeben. Regelmäßig hab ich mich nie geschminkt, weil mir andere Dinge meistens einfach wichtiger sind/waren. Und mein sohn findet mich jetzt wie gesagt auch ungeschminkt schön denke ich :-)

Aber wenn es einem wirklich wichtig ist dann sollte man es wenn für sich turn, wenn das Kind nicht darunter leidet. also Mama steht vorm Spiegel und baby schreit sich die Seele aus dem Leib, was ich aber bei den wenigsten mamas glaube ;-)

Den einen ist das schminken wichtig, andere lesen gerne ein Buch wenn sie die Zeit haben und wieder andere machen noch was anderes. Man darf sich klar nicht mit baby selber vergessen, dasiist einfach das wichtige denke ich :-)

Lg

1

Juhu :-) Also ich schminke mich nach wie vor täglich. Auch wie ich schwanger war und die Kleine geboren wurde hab ich mich jeden Tag zurecht gemacht weil ich mich so einfach wohler fühle. Man muss mit dem Mamasein nicht auch noch seine Fraulichkeit an den Nagel hängen finde ich. Ich sehe etliche die sich mit Baby dann total gehen lassen. Ich benutze jeden Tag meine Foundation, Lidschatten, Eyeliner, Wimperntusche und ab und zu Bronzer. Ich fühl mich so einfach wohler :-)

4

sehe ich genauso. Man ist nicht nur Mama, sondern auch Frau. Unabhängig von der Schminke. Kleidung und das allgemeine äußere Erscheinungsbild gehört ja auch dazu. "Mann" freut sich doch auch darüber :-)

3

Naja also ich schminke mich mittlerweile weniger aber auch nur weil ich mich zum spazieren gehen oder einkaufen nicht schminken will war aber immer so. Einkaufen geh ich auch mit Ugg Boots und Jogginghose ^^
Wenn ich am Abend weggehe oder mit Freunden zum Kaffee dann Schminke ich mich noch. Aber Schminke dann nur augen oder Lippen. Make up oder BB Cream hab ich noch nie benutzt , da ich das Gefühl auf der Haut nicht mag. Aber wenn ich mal Red lLips mache oder so , dann küss ich Mausi halt nur so seitlich ( denk man versteht was ich meine ^^)

5

Ich habe mich eigentlich immer geschminkt,so fühle ich mich "frischer".
Ich schminke mich ja seit Teenie-Tagen ;) daher dauert das kaum 10min.
Ein bisschen getönte Tagescreme,Puder,Augenbrauen und Augen und schon ist man fertig.
Mit meinem Sohn ging das aber auch ganz problemlos...

6

Ich bin eine Frau, die sich schminkt und das mit allem was dazu gehört. Make Up, Wimperntusche, Rouge, Lippenstift, Augenbrauenstift.....

Ich mache es eher so, wenn ich zu Hause bin, das ich dann kein Make Up trage, damit ich wirklich auch immer richtig mit meiner kleinen kuscheln kann.

Wenn es raus geht und ich wie immer mein Make Up auftrage....ist es echt schlecht mit dem kuscheln und küssen, weil das Make Up dann selbst bei meiner kleinen im Gesicht kleben würde und sehr oft hat meine kleine dann Lippenstift auf der Kopfhaut, Mund oder sonstwo, weil ich sie dann doch wieder abknutschen musste. Mach ich dann immer mit den Feuchttüchern weg.

Auf das Make Up bin ich allerdings angewiesen, da ich einen sehr extrem unregelmäßigen Hautton habe und auch unter Rötungen leide. Aber im Allgemeinen schminke ich mich schon so lange...das ist bei mir schon normal und auf einmal ohne rumlaufen, wäre wie "nackt" rumlaufen.

Manchmal versuche ich es in der "reduzierten Form", welche recht unscheinbar wirkt, aber letztendlich ist es das selbe in grün...Make up und Lippenstift färben trotzdem ab.
Ja, darüber habe ich des Öfteren schonmal nachgedacht und unterscheidet mich tatsächlich zu vielen anderen Mamis. Aber nun gut.

7

schminken finde ich für mein wohlbefinden sehr wichtig! ungeschminkt verlasse ich das haus nicht. allerdings kommts auf die tagesform drauf an, wie aufwendig es ausfällt.

aber eins frag ich mich, was benutzt ihr denn?? ich hab ein dünnflüssiges, dass sehr ergiebig ist, aber nie abfärbt. da würd ich mir das doch echt überlegen zu wechseln wenn man ständig aufpassen muss...

13

Das hab ich mich auch gefragt :-) meine Foundation färbt nämlich auch nie ab.

8

"Was aus sich machen" bedeutet bei mir zB nicht Schminkerei, sondern eine normale, sportliche Figur und eine Grundfitness, sowie bleivendes Interesse an wichtigeren Themen, wie Natur Medizin,Wissenschaft .. Also nein, ich habe nichts geändert, seit dem Baby.. Ich schminke mich weder jetzt, noch habe ich das vorher viel gemacht... seltene Termine mal, dass ich mir was in die Wimpern hau. Aber großflächig das Gesicht beschmieren, mag ich gaaaar nicht.. Die Flecken am Gewand haben mich schon immer gestört, und das ewige runter machen und nochmal mit irgendwelchen Feuchttüchern und Cremes dann am Gesicht rumreiben...nö...pfui

15

Einige Deiner Aussagen finde ich aber irgendwie ganz schön angreifend, wenn ich ehrlich bin.

Das bedeutet jemand, der keine sportliche Figur hat, vielleicht um einiges runder macht nichts aus sich? Ist denn eine "sportliche Figur" oder das "Schlank sein" das Maß der Dinge, wie eine Frau zu SEIN hat? Es kann doch jeder sein wie er mag.

Und das bedeutet für Dich auch, das Menschen die sich z.B. schminken, sich nicht an der Natur, Medizin oder Wissenschaft interessieren?
Ich schminke mich (wie schon geschrieben) recht ausgiebig und ich liebe die Natur und bin ein Mensch, der sich gerne mit allmöglichen Themen über Gott und die Welt, Politik usw. auseinandersetzt und viel über den Sinn des Lebens nachdenkt und was es bedeutet und benötigt ein guter Mensch zu sein usw.. Das machen in der heutigen Zeit wirklich die aller aller wenigsten.

Es gibt sehr viele Leute, die sich nicht schminken und sich absolut nicht bilden oder bilden möchten oder gerne mal den Kern aller Ursachen erfoschen mögen.

Und das Wort Pfui finde ich auch nicht gerade sehr nett.

18

Das sind nur die Maßstäbe nach denen ich mich richte, die ich mir auferlege. Die TE fragt ja, ob wir uns denn alle weiterhin schminken nachdem das Baby da ist. Und ich antworte eben damit, dass das noch nie ein Maßstab für mich war, ob ich mich schminke und deshalb was aus mir mache oder eben nicht.

Sportliche Figur muss nicht schlank sein (schlank ist meistens nicht mehr ganz so sportlich übrigens ;-) in den meisten Sportarten braucht man etwas Substanz ) Skelette mag ich auch nicht optisch ;-)

Pfui finde ich (ich an mir) es, ich finde es als Zeitverschwendung und als lästig, jeden Tag, an dem ich mir Zeit nehme, was auf Gesicht zu geben, das auch wieder entfernen zu müssen, wenn man genauso gut ohne auskommt (ich hab ständig irgendwo einen Pickel! Die krassen werden abgedeckt, aber eben nur die Stelle. Falten, die dann mal kommen werden ,kommen eben. Meine Mutter ist mit 50 noch immer ungeschminkt und sieht bei weitem nicht nach jemandem aus, der sich gehen lässt)

Es ist eben meine Einstellung und meine Meinung, und eben meine Erwartungen, die ich an meiner Person habe. damit sage ich noch labge nicht, dass das andere Leute so machen müssen, oder zu wollen haben.

Angegriffen solltest du dich da gar nicht fühlen..und wenn doch, dann liegt es eher an dir, vielleicht haben dich andere wirklich direkt angegriffen wegen einer deiner erwähnten Punkte. Ich habe hier nur meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema abgegeben. (Und auch wenn man es nicht gerne hört, nicht jeden finde ich schön oder hübsch, egal ob geschminkt oder nicht. Ich bin auch nicht bei jedem hübsch oder so. Für einige sehe ich sicher scheisse aus ..is mir dann aber herzlich egal ;-) für einige ist mein Arsch sicher auch zu groß, oder meine Oberschenkel zu fest..ist mir aber auch egal. Wichtig ist, dass ICH das erreiche, was ICH von mir sehen will,..und ich komme nach 5 Monaten langsam wieder hin, aber eben nur durch Arbeit und nicht mehr einfach so, wie es früher war)

9

Huhu,

Ich schminke mich nicht jeden Tag, also wenn ich nur einkaufen und spazieren gehe, dann nicht extra, aber wenn wir zur Krabbelgruppe geben oder verabredet sind gehört das für mich dazu. Genau so wie es früher dazu gehörte mich für die Arbeit zu schminken.

Ich hab mir vor der Geburt extra ein paar gute Produkte gekauft, mit denen man schnell fertig ist. Es dauert keine 10. min und mein Kleiner spielt in der Zeit auf der Badezimmermatte.

Ich gehe auch weiterhin alle 4-6 Wochen zum Frisör und neuerdings auch zur maniküre und Pediküre. Das hab ich früher alles am WE selbst gemacht aber heute fehlt mir die Zeit. Außerdem ist es alle paar Wochen eine nette Auszeit.

Ich muss sagen, die ersten Wochen mit baby stand ich etwas neben mir, aber mittlerweile bin Ich doch so ziemlich wieder ich selbst was Klamotten und zurecht machen angeht. Nur die Schuhe sind meist flacher und bequemer ;-)

Lg
D

10

Also für mich hat schminken auch immer dazu gehört.

Allerdings benutze ich im Alltag kein male up. Und Lippenstift tu ich mir auch nur drauf wenn ich weg gehe. Deswegen hab ich gerade die Probleme mit dem abfärben nicht. Aber ohne Wimperntusche fühle ich mich echt nackt. Die muss immer drauf.