Baby hat Bronchitis und trinkt nichts außer Milch

Hallo liebe Mamis,

seit langem melde ich mich wieder zurück und zwar mit der Frage was wir tun können damit unser Sonnenschein mehr trinkt. Jack ist jetzt zu ersten mal krank und hat es gleich mal schwerer erwischt. Am Dienstag haben wir erfahren das er nun eine Bronchitis hat und seitdem trinkt er auch nicht mehr gut, maximal 540ml am Tag zuzüglich seinem Brei, der Arzt am Donnerstag meinte das wäre ok dennoch habe ich das Bedürfnis ihm mehr Flüssigkeit zu zuführen doch da liegt das Problem. Seit langem probieren wir schon ihn an andere Flüssigkeiten zu bringen doch er lehnt es immer und immer wieder ab, egal ob warm oder kalt, leicht gesüßt oder ungesüßt, Saft,Tee oder Wasser weigert sich strikt und lehnt es mit Kusche verziehen und weinen ab. Er hat zwar gute Laune wie man auf den Bild sieht aber wie gesagt bin ich da doch besorgt.

Nun würde ich gerne wissen wie ihr damit ungegangen seit und was euren kleinen half zu trinken.
Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken doch es wäre einfach schön von anderen ihre Erfahrungen zu hören.

Liebste Grüße

1

Warum muss er denn unbedingt was anderes trinken außer Milch? Wenn er nicht will, dann ist es eben so. Ich würde kein Saft oder Tee anbieten sondern immer nur wasser. Dafür aber immer zu den Mahlzeiten.

Er bekommt noch ausreicend flüssigkeit über Milch und brei und braucht nicht unbedingt was anderes. Wenn er bedarf hat, wird er schon trinken. Mein sohn hat bis er 8/9 Monate war vielleicht max. 30-50ml wasser am tag getrunken, aber er hatte noch genug Milch über den Tag.

Er trinkt erst seit die letzte Milch am morgen weggefallen ist und das war mit 14 Monaten.

Wieso trinkt er nur 540ml milch? Das sind ja nur 2-3 Mahlzeiten. Bekommt er schon so viel brei mit 5 Monaten??

3

Da liegt ja das Problem warum ich ihm nebenbei gerne mehr Flüssigkeit zurzeit verabreichen würde. Regulär trinkt er pro Mahlzeit 240ml, das vier mal am Tag plus einmal Brei. Sprich von 960ml trinkt er nur noch 540ml durch die Bronchitis.

4

Aber dann biete doch einfach zusätzlich noch mehr Milch an. Weil wenn er schon die Milch nicht mag, dann wird er alles andere erst recht nicht trinken....

weiteren Kommentar laden
2

Lass ihn doch. Meiner wollte auch lange lange nix als Milch.

6

Huhu,

Gib ihm ruhig die Milch und auch mehr wenn er möchte.
Mein kleiner ist zwar schon 1,5jahre hat aber auch grad ne Bronchitis und hohes Fieber.
Feste Nahrung gibts bei uns momentan deswegen nicht, sondern dafür mehr Milch, Brei, Joghurt und Suppe.

Wenn er die zusätzliche Milch möchte, dann nur zu ;-)

7

Der ist ja süß ;)

Ist doch okay, wenn er nur Milch trinkt. Lass ihn halt.