herpes schlaflose nacht

Moin, heut nacht bin ich raus zu unserem lütten weil er geweint hat, schnell schnuller geben, und dann im bad vorm Spiegel nen riesen schreck bekommen. Hab mir wohl nen Lippenherpes aufgekratzt ohne es zu merken, Lippe und finger hatten blutspuren. Wie gefährlich ist Lippen herpes denn für ein knapp vier Monate altes baby? Bzw kann es sein dass er schon herpes hat er hatte schon zweimal so ein pfückchen an der lippe wir dachten eigentlich das er sich durchs Hand in den Mund stecken aufgekratzt hat? Gibts das dass das nur ein minibläschen immer ist?

1

Würd mich jetzt nicht verrückt machen, aber künftig aufpassen und sofort auch Hände waschen / desinfizieren, wenn du dir am Herpes herumgekratzt hast.
Herpes kann für ein 4 Monate altes Baby gefährlich sein. Muss nicht. Es kann sein, dass er mit dem Erreger Kontakt hatte. Muss aber nicht. Also Vorsicht ist besser als Nachsicht.

2

Guten morgen,

Ich hab das auch immer wieder, ist nicht ohne wenn sie sich ansteckt.
Ich klebe deswegen nachts ein Pflaster auf das Herpes, damit ich nicht im Schlaf dran rumfummel und habe auch Desinfektionsmittel im Bett liegen für den Fall.

Lg Karo

3

Haben einen babypflegekurs gemacht und da hat die kinderkrankenschwester gesagt, dass Herpes im 1. Jahr sehr gefährlich ist für das Baby. Würde also schauen, dass du deine Hände immer gut desinfizierst.

4

Mach ich ja auch immer eigentlich plus Pflaster drauf, nur das eine mal jetzt nachts im Halbschlaf ... HARG!

LG
Pikku