Baby hat sich Kopf gestoßen

Hallo, mein 3,5Monate alter Sohn hat erst sein spieltrapez umgeworfen, habe leider nicht gesehen ob es auf seinen Kopf gefallen ist, geweint hat er nicht. Kurz danach kam Oma mit Brille und hatte ihn auf dem arm.Sie hat seinen Kopf nicht richtig gehalten und deshalb ist er mit dem Kopf gegen ihre BrillenSpitze geknallt. Er hat bitterlich geweint und rote flecken an der Stirn (wahrscheinlich da wo er sich gestoßen hat) bekommen. Nachdem er sich beruhigt hat, war alles wieder gut und er hat wieder gelacht. Meint ihr Ich muss mit ihm ins kh?

Lg

1

Ich denke kaum, dass er sich so stark gestoßen haben wird. Beobachten und falls er komisch drauf ist oder sich übergibt kannst du noch immer ins KH.

Er wird sich, wenn er erst mobil ist und krabbelt/läuft, so oft die Bonje anschlagen, das kannst du nicht mehr zählen. Mein Sohn (11 Monate) stößt sich ständig irgendwo. Er hat mittlerweile nen echten Dickschädel.

2

Quatsch alles gut.
Wenn er nach dem Spieltrapetz-Unfall nicht geweint hat, dann ist auch nix passiert. Oft weinen die auch nur vor lauter Schreck.
Und an der Brille hat er sich halt gestoßen/gepiekt, vielleicht ein blauer Fleck aber davon kann man keine Gehirnerschütterung bekommen. Alles gut.
Ich hab meine Maus mit 3 Monaten an einen Dachbalken angedotzt (hab sie hochgehoben weil ich an der Windel riechen wollte und hatte vergessen, dass da ja Dachschräge ist). Boah... das war heftig. Sie hat geweint wie blöd - aber nicht mal ne Beule oder sowas. Kinderköpfe sind härter als man denkt :-)

3

Was für eine Spitze der Brille? Das verstehe ich irgendwie nicht so ganz...:-)

Ansonsten sollte man einfach immer nur auf das Verhalten des Babys schauen....wenn einem dann irgendetwas komisch vorkommt und es ungewöhnliche Dinge tut, die man von ihm nicht kennt, dann eben doch ins Krankenhaus.