Schaukel im Türrahmen

Moin,

ich bin gerade am Überlegen, ob wir für unseren Kleinen so eine Hängematte oder Nest für den Türrahmen holen. (ist jetzt vier Monate). Ich hab allerdings Schiss dass das vllcht nicht richtig hält und er sammt Hängematte runterfällt? Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Türrahmenbefestigungen?

Alternativ wäre eine Babywippe aber die finde ich nicht so toll ;(

Danke schonmal und LG
Pikku

1

Bei diesen Türhopsern bin ich etwas kritisch...
Zumal dein Baby garantiert noch nicht selbständig sitzen kann,dann hättest du das Teil evtl noch mehrere Monate im Schrank.Außerdem staucht es jedes mal den Rücken und meistens stoßen sich die Kinder nur mit dem Vorfuß ab,was nicht gut ist.
Von Ikea gibt es eine nette Hängematte,aber ich glaub,die macht man nicht an der Tür fest...

4

Huhu, ich mein keinen Hopser, ich mein schon so eine Hängematte die man in die Türe hängen kann.

2

Das mit der Wippe würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen : bei uns zu Hause ist die Gold wert!!
Man kann sie ohne Umstände überall mit hinnehmen und Junior findets toll. Gesundheitlich nimmt sich das ja alles nichts... Bei einer Türrahmenbefestigung wär ich auch skeptisch. ..
LG!

3

Wir haben eine Klimmzugstange im Türrahmen und da dran die Federwiege aufgehängt (mit dem Stück Kletterseil und passendem Knoten). Die Stange ist im Türrahmen mit Schrauben befestigt. Wenn das ganze fallen sollte, dann hat die Federwiege aufgegeben, nicht aber diese Stange (80kg Belastbarkeit), und schon gar nicht das Seil