Impfkritischer Arzt in Krefeld / Kreis Viersen gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich bin nicht strikt gegen Impfen, suche aber einen Kinderarzt, der sich differenziert mit dem Thema auseinangergesetzt hat und bereit ist, nach einem individuellen Impfplan vorzugehen, nicht stur nach STIKO, die mittlerweile doch ziemlich übers Ziel hinaus schießt, was Anzahl und frühen Beginn der Impfungen betrifft.

Leider kommt meine Frau überhaupt nicht mit unserer anthroposophischen Kinderärztin zurecht, daher freue ich mich nun auf eure Empfehlungen.

Und um es vorweg zu nehmen: Bitte keine Kommentare à la "Nicht Impfen ist fahrlässig".
Das ist NICHT Thema der Diskussion ;-)

P.S.: Ich habe die Frage auch ins Forum "Kleinkinder" und "Gesundheit & Medizin" gesetzt, da ich alles für passend hielt. Ihr braucht aber natürlich bloß in einem Forum antworten, ich schaue in beide rein ;-)

1

Hallo.
Falls ihr hier noch nicht geschaut habt empfehle ich euch diese Seite mit Arztsuche:
http://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/arztsuche-mainmenu-46

Vielleicht ist ja für eure Postleitzahl ein passender Arzt dabei ;-)

Kann deine Frau verstehen. Muss mich auch bei unserem Kinderarzt jedes mal rechtfertigen, warum unser kurzer mit seinen 8 Monaten noch nicht geimpft ist #augen
Dabei bin ich auch kein Impfgegner. Möchte nur den richtigen Zeitpunkt für uns abwarten #schein

Alles gute #klee

LG Julia

2

Hallo Julia,

lieben Dank, aber unsere ehemalige Ärztin steht auf der Liste ;)

Bei uns sieht es ein wenig anders aus, denn wir müssen uns dafür rechtfertigen, dass wir (bzw. meine Frau) teilweise impfen lassen möchten.
Da hat sie etwas pampig reagiert und gemeint, dann könnten wir auch direkt nach STIKO impfen. Hmm, war genau so wenig korrekt wie andersrum #gruebel

LG Emmi

3

Hallo.

Ich kann die Praxis von Dr. Hansen & Strobel empfehlen. Einziger Nachteil: du musst (!) in Krefeld Bockum (sprich PLZ 47800 haben) wohnen, um dort hin gehen zu "dürfen". Solltest du das Glück nicht haben, würde ich trotzdem mal in der Praxis anrufen und nachfragen ob sie Dir jemanden empfehlen können. Viele Grüße

weitere Kommentare laden