Baby endlich ans trinken bekommen-Camo Cup?!

Hallo,

meine kleine,8 Mon. ,treibt mich langsam an den Rande des Wahnsinns. :-[
Sie verweigert sämtliche Trinkmöglichkeiten und ist was essen betrifft soooooooooooooo verschnäkt #schock

Sie bekommt seit sie 6 Monate alt ist Beikost,Zwischenmahlzeiten will sie keine,Sie mag keinerlei Obst,weder als Brei noch zum knabbern. Sie wird mogens um 5 Uhr gestillt,dann nochmal um 9 Uhr, gegen 12/13 Uhr gibt es den Brei(nur 2 Sorten,ist was anderes auf dem Tisch,wird gestreikt),dann wird sie wieder um 18:30 Uhr gestillt(gestern gab es ein viertel Leberwurstbrot,da Abendbrei ebenfalls verweigert wird) und dann um 21:30 das letzte Mal stillen,dann gehts ab ins Bett.#gaehn

Nun zum Problem,sie trinkt nicht aus der Flasche(egal welche Marke wir getestet haben,sie bekommt das einfach nicht hin das sie saugen muß) also den Becher getestet(da landet zwar was im Mund,aber sie sieht ihn mehr als Spielzeug an,und plürrt dementsprechend damit rum). #putz

Fakt ist aber nunmal das das Kind was trinken muß,und da ich langsam abstillen möchte,sollte es im Idealfall NICHT aus meiner Brust kommen.#nanana

Habe jetzt durch Zufall den hier entdeckt:

http://www.amazon.de/dp/B006TWO0AE/ref=tsm_1_fb_lk

Taugt der? Hat den jemand und kann mir berichten?

Ist ja schon nen Stolzer Preis #schock aber die Bewertungen lesen sich recht positiv?!#kratz

Vllt weiß wer was?! Oder hat noch nen anderen Tip für mich?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie schnell willst du denn abstillen? Denn milch braucht dein Baby so oder so noch. Und genügend Flüssigkeit bekommt sie ja durchs Stillen.

Wegen dem Trinken würde ich mir keinen Stress machen, sondern einfach weiter mit dem becher üben. Das haben die Kleinen recht schnell raus. Übt sich auch prima in der Badewanne:-)

lg, verena

2

Hallo,
wie der camocup ist weiß ich leider nicht, Aber falls du erstmal einen günstigeren Becher probieren möchtest, wäre der hier mein Tipp

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00EUTVGWS/ref=mp_s_a_1_1?qid=1426153234&sr=8-1&keywords=doidy+cup

Den Doidycup haben wir seit letzer Woche, weil mein Kleiner auch keine Flasche nimmt. Zwar ist er erst knapp 6 Monate alt, aber da wir so langsam mit Beikost beginnen, haben wir den Becher schon mal ausprobiert und mit etwas Unterstützung kann er daraus gut trinken.
Lg

3

Ich denke dass der Becher den du ausgesucht hast von deiner Tochter genauso als Spielzeug angesehen werden würde und daher keinen Unterschied macht.

Du sagst ja es landet was im Mund mit dem Becher den ihr habt. DAs ist doch eh super. Bei meiner landet auch was im Mund aber das lässt sie dann wieder rauslaufen.

Es ist bei uns ähnlich schwierig obwohl sie nur die Flasche kennt - sobald da was anderes als Milch drin ist trinkt sie nicht..... Habe jetzt eine Trinklernflasche von MAM die hat so nen grünen Sauger und der ist nicht wie ein normaler Sauger. Mit dem geht es. Sie kaut auf dem rum wie eine verrückte aber dadurch kommt auch was raus (was ja bei einem normalen Sauger nicht der Fall ist).
Aus der Tasse trinkt sie auch manchmal aber da geht halt ohnhin viel daneben und sie lässt es dann auch noch rauslaufen. Deshalb habe ich jetzt noch die Picknikbecher von Nuby geholt. Die haben oben so ne Schnute mit Löchern und das Kind muss nicht saugen sondern es "läuft" einfach. Ich habe die Hoffnung das damit mehr im Mund landet als mit einer normalen Tasse und man kann die Becher später weiterverwenden ohne den Deckel.

4

Hi,
wir haben den Becher, weil mein kleiner auch nicht aus den Flaschen trinken wollte, anfangs. Ich fand ihn ganz gut und angenehm in der Handhabung, da du den Becher nicht so stark kippen musst.

Ich würde dir meine verkaufen, da wir ihn nicht mehr brauchen. Die Farbe ist petrol. Ich habe auch noch diese Dodi Cups (aus dem Thread davor), die allerdings in pink und lila. Also fallst du interesse hast, um sie mal auszuprobieren... schick mir eine PN

5

Ich nehme den MAM Starter Cup. Mein Kleiner trinkt auch noch nicht wirklich viel. Er spielt auch lieber mit dem Becher rum aber ich unterbinde es jetzt ein wenig und hebe den Becher so, dass wenn mein Kleiner auf den weichen Trinkschnabel beisst, etwas Wasser rauskommt. Seitdem mein Kleiner größere Mengen Brei verputzt als zu Beikoststart merke ich, dass er nach dem Brei paar Schlucke Wasser braucht...nicht viel aber das wird irgendwann mal;-).

Den Camo Cup kenne ich nicht.

Gruß, schnuffel#winke

6

Habt ihr mal Strohalm probiert? Hat bei unsrem Kind (nach 3 Tagen immer Mal wieder probieren) super geklappt. Haben dann auch eine Flasche mit Strohalm gekauft. Später haben wir dan "Sportflaschen" genommen und nutzen diese für unterwegs immernoch, ansonsten trinkt Kind seit es etwa 13 Monate ist alleine aus dem Becher, kam ganz automatisch

7

Hallihallo,
unser Stöpsel hat sich zum Glück relativ schnell mit der Flasche "abgefunden". Das Problem war dann der Inhalt, als es nach dem Brei Wasser/Tee o.Ä. geben sollte. Das hat wirklich ne Weile gedauert, bis er da tatsächlich was getrunken hat.
Wir haben neben der Flasche mit Tee-/Milch-Saugern auch Camo-Cups. Ich finde sie gut. Du siehst relativ gut, wie weit du kippen musst und bei uns klappt es auch einigermaßen. Ab und an haut er mit den Händen dann mal dagegen und er ist noch nicht so weit, dass er sie mit halten würde. Aber das kommt...

Ich lege immer noch ein Geschirrhandtuch unter, weil doch noch mal was vorbeigeht. Aber im Großen und Ganzen läuft's. Das Trinken kann man aber sicherlich auch mit anderen Bechern üben, wenn man nicht so viel ausgeben möchte.

Ich würde aufgrund der mundmotorischen Situation aber schon bei den herkömmlichen Flaschen mit Milch-/Tee-Saugern oder eben tatsächlich bei Trinkgefäßen ansetzen.
Viel Erfolg!!! #winke