Zwei Wochen und im KH - RS-Virus

Ach ihr Lieben,

hatte ja die Tage schon nach Rat gefragt und nun hat sich herausgestellt, was mein Baby hat: Den RS Virus. Sind nun in der Kinderklinik und inhalieren fleißig Adrenalin.

Leider will man mich hier als Begleitperson los werden, da es mich auch erwischt hat und ich total eklig huste die ganze Zeit. Ein Einzelzimmer ist nicht frei. Am liebsten würden sie ihm HA Pre Nahrung geben und mich heim schicken, dabei stille ich voll. Mein Schatz braucht doch seine Mama :-(

Drückt uns die Daumen, dass es schnell bergauf geht und ich die Zeit hier irgendwie überstehe.

LG

Patricia

1

Unmöglich das Personal gute Besserung euch

2

Ich überlege schon ob ich nicht das Krankenhaus wechsle. Ich soll das Baby im Dreierzimmer zurück lassen, wo zwei fremde Frauen mit ihren Babys schlafen. Gehts noch???

4

WAS? Baby allein lassen würde für mich schon nicht gehen, dann auch noch bei fremden Personen, die nicht zum Klinikpersonal gehören?

Niemals.

Einzelzimmer geben lassen oder KH wechseln.

weitere Kommentare laden
3

Das ist riesen mist. Kannst du nicht ein ebz bekommen, wenn du selbst zahlst? Das wäre mir mein Kind und das stillen wert! Und wenn die hören Selbstzahler, dann klingeln doch bei denen auch die glocken. Ansonsten verlegen lassen, wenn es möglich ist!!!!!

9

Ich kann mich entlassen lassen und ins andere KH gehen, aber ob das wirklich so einfach geht?

Ich pumpe fleißig ab, anlegen packt er grad nicht.

Heute hat keiner mehr was wegen gehen gesagt puh.

5

Wie furchtbar.

Natürlich kann ich verstehen, dass du nicht mit deiner Krankheit fremde Babys anstecken sollst. Stell dir vor es wäre andersherum, eine kranke Frau würde mit deinem Baby in einem Zimmer schlafen.

Allerdings finde ich unmöglich vom Krankenhaus, dass für euch kein Einzelzimmer organisiert wird. Dein Baby ist ja noch so winzig! Und alleine lassen geht garnicht! Abstillen schon gleich 10x nicht, gerade jetzt braucht er die Muttermilch besonders.

13

Ich hab doch unter Garantie auch den Virus. Dann müssten sich die Mamas auch von ihren Kindern fernhalten.

Eine Mama geht heute, also sind wir noch zu zweit. Immerhin.

6

Ich kann genau verstehen wie es dir geht, meine Kleine hatte im Dezember auch diesen Virus.
ABER ich durfte die ganze Zeit bei ihr bleiben, obwohl ich auch krank war. Alle Mütter die mit ihren RSV Kindern dort waren, waren erkältet. Eine Ärztin erklärte uns, das das nicht ausbleibt das die Kleinen uns anstecken.
Wir waren alle zuhause schon krank, was macht das im KH noch für einen Unterschied?!

Gibt es bei euch denn noch ein anderes KH?

Ich würde drauf bestehen dort zu bleiben. Für die Kleinen ist es enorm wichtig die Mama dort zu haben um gesund zu werden.

14

Die eine Mama ist noch gesund, Rest krank.

Ich glaub ich hab ne Lungenentzündung, es ist echt schlimm. Außer, dass ich ständig die Hände desinfizieren und Mundschutz tragen soll, interessiert es keinen. War dann eben kurz beim Rewe gegenüber. Ist ja so ätzend hier drin.

Baby geht's heute schlechter, ich hoffe, wir brauchen keine Sonde oder ähnliches.

LG

7

Hallo!

Ich habe es grad in deinem anderen thread gelesen und kommentiert. Es tut mir so leid,dass dein wurm rsv hat!

Unsere Kleine war fünf Wochen alt als sie es hatte. Weil sie es heftig getroffen hatte, lag sie fast zwei Wochen im KH (neue Tage Intensivstation. Aber keine angst
Nicht alle Babys landen auf der Intensiv! ) egal wie heftig es kommen mag, alles wurd gut!

Dass sie dich los werden wollen, geht gar nicht. Würde da sitzen bleiben oder das KH wechseln. Vor allem weil dein Baby die anderen Leute eh im Raum angesteckt hat... falls du den Raum verlässt, lasse dir einen Mundschutz dafür geben und gut ist.

Ich durfte zwar im Januar als wir lagen nicht auf der Intensiv schlafen, bekam aber ein Zimmer gestellt und durfte so lange am Bett sitzen wie ich wollte und auch immer stillen. Als sie eine Magensonde bekam, wurde das Abpumpen unterstützt und ich wurde sogar gefragt, ob ich sondieren möchte (ich bin durch unsere Große, die behindert ist, zwar hart im nehmen, aber das wollte ich persönlich nicht machen). Ich habe es bis jetzt auch noch nie anders gehört.

Ich hoffe,dass die zur Vernunft kommen. Lasse dich bloß nicht wegschicken! Dein Baby braucht deine Nähe!!!

Liebe Grüße und gute Besserung!

Ninly mit Maus ( fast vier ) und Würmchen ( * 25.11.2014 )

15

Ach vielen Dank für deine lieben Antworten :-)

Na hoffentlich müssen wir nicht auf die Intensiv, brauchen keinen Sauerstoff und keine Sonde. Eine Mami geht grad heim, ich bin so neidisch.

Ja, sitze hier immer mit dem Mundschutz. Soll mich auch nicht groß auf dem Flur aufhalten. Zum Essen muss ich aber in die Cafeteria. Hab da heute früh voll rumgehustet oh je.

Deine Maus hat es trotz Intensiv gut geschafft, das macht mir Mut :-)

18

Hey!

Sie hat das wirklich sehr gut überstanden!

Als sie auf der Intensiv an den ganzen Geräten lag, sah sie sterbenskrank aus und ich dachte wirklich, dass sie sterben wird. Nur wegen dem heftigen Anblick und weil sie durchgängig schlief. Ich erinnere mich immer noch mit einem panischen Gefühl daran. Aber wie die Ärzte es schon gesagt hatten, wurde alles wieder gut. An einem Tag lag sie noch apathisch am Gerät. Am nächsten Tag war sie urplötzlich wieder fit (wie ein Wunder für mich) und einen Tag weiter ging es nach hause.

Auch ist es nicht immer so, dass die Kinder ständig krank sind. Der Arzt sagte damals, dass seine Tochter auch mit wenigen Tagen Lebensalter RSV hatte. Sie hatte danach auch keine Bronchitis mehr oder so (wie es immer heißt). Unsere Kleine hatte nach dem rsv auch nichts mehr bis jetzt. Ihre Entlassung war in der ersten Januarhälfte. *auf Holz klopf*

Ich drücke die Daumen, dass euch die Intensiv erspart bleibt und wünsche natürlich weiterhin gute Besserung!

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
8

Sorry, nur so nebenbei... aber gehört man mit dem RS Virus nicht eigentlich isoliert?

11

Ja, es sei denn die anderen Zwerge haben ebenfalls den RSV, dann dürfen sie kohortiert werden.

Gute Besserung! Was eine Frechheit!

16

Das ist ja ein Isolationszimmer mit drei RSV Babys. Hier wird Hygiene groß geschrieben, finde ich gut.

19

Oha! Das ist richtiger Mist.
War vor ein paar Wochen mit meiner Kleinen auch wegen RS-Virus stationär.
Das KH war brechend voll und da wollten sie auch am liebsten die Patienten "los" werden die halbwegs wieder fit waren.
Wir sind letztendlich eine Woche geblieben.

Vika (5 1/2 Monate) ist nach fast 6 Wochen immernoch etwas erkältet.

Halt die Ohren steif und lass dich nicht raus ekeln, deine Maus braucht dich.

Alles Gute!

reike82