verweigert auf einmal die rechte Brust

Hallo

Mein kleiner will seit heute auf einmal nicht so recht an der rechten Brust trinken, schreit sich regelrecht in rage :(

Vor zwei Stunden hat er dann wieder draußen getrunken und jetzt eben wieder nicht! Vorwiegend im liegen schreit er, mit austricksen klappt auch nicht.....

Was ist den los???

Muss dazu sagen heute will er wieder jede Stunde stillen stecken mitten im 8 Wochen-Schub!

Er tut mir so leid!!!!

Wird doch bestimmt nicht satt!

Bitte Ratschläge

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das hatte ich auch, als mein Kleiner ca. 10 Wochen alt war. Ich hatte immer bissel das Gefühl, dass es mit seiner Verdauung zusammenhing#kratz.

Hast Du mal versucht, Deinen Kleinen von der rechten Seite her angelegt zu stillen? Das hatte bei mir geklappt. Oder erst an der linken Brust anfangen bis zum Milcheinschuss und dann Brust wechseln.

Die Phase ging aber schnell wieder vorbei! Bald wird es sicher auch bei Euch besser!

Gruß, schnuffel#winke

2

Genau das gleiche Problem hatte ich heute mit der linken brust. Er hat wie am Spieß geschrien Und hat sich kaum beruhigen lassen. Dann ist uns aufgefallen das er immer nur zu einer Seite guckt. Ich glaube es hat damit zu tun. ich habe mir jetzt einen anderen Stuhl zum stillen genommen wo ich höher sitze und jetzt geht es. Ich will die sache beobachten und wenn es nicht besser wird geh ich mit ihm zum Kinderarzt. Vielleicht ist er einfach verspannt

3

Ja hatte auch beides im Verdacht!

1. Ist mir heute beim auf dem Bauch liegen üben aufgefallen das er auf einmal das Köpfchen nicht links drehen wollt!

2. Das er nach dem et nachmittag endlich seine pupse raus hatte auch rechte Brust wieder nahm....

Ach mensch keine Ahnung aber danke euch trotzdem.

Lg

4

Hallo,
das hatten wir auch eine Weile gelegentlich ging es mit austricksen, links anfangen und dann rüber schieben.

Mein Mann sagte rechts ist der "Gemüsemops"den wollen sie nicht.

Alles Gute!

5

Meine erste Tochter wollte damals nach ca.2 Monaten ebenfalls nicht mehr die rechte Brust nehmen. Dachte zuerst sie mag vielleicht nicht auf der linken Körperseite liegen, aber egal welche Stillposition wir probiert hatten. Rechts War einfach doof. Mach dem 4 Monat War rechts der Kampf verloren und die Milch War futsch. Egal - wir sind ja flexibel somit wurde nur mit links weitere 3 Monate gestillt. Hat nach dem abstillen ästhetisch keinen Unterschied gemacht.

Meine zweite Tochter nimmt (noch) beide Seiten gerne an. Hoffentlich bleibt das so.

Lg pinka

6

Huhu!

Oje das hört sich aber doof an :(

Ich hoffe es legt sich wieder, nachts hattet die wieder genommen und heute tagsüber auch....

Hmmmm.....

Lg