Body-Frage

Was einem alles durch den Kopf geht.....

Folgende Frage......

Habe ein Sommerbaby. Letzes Jahr hat sie meist Langarmbodys als Oberteil (als Neugborenes war mir langarm lieber - und der August war ja nicht so toll.....) und eine Hose dazu an. Gegen Herbst, trug sie dann kurzarmbodys als Unterwäsche und ein Shirt drüber. Im Winter jetzt langarmbody und shirt drüber.

Jetzt habe ich gesehen, dass es auch ärmellose Bodys gibt. Die habe ich jetzt gekauft in dem Gedanken diese im Frühjahr/Sommer wieder als Unterwäsche zu tragen und drüber dann ein Shirt.

Aber wie macht ihr das wenn es richtig warm ist? Body und Shirt werden dann zu viel sein mit 9-12 Monaten.....Tragen eure dann nur ein Shirt mit der "Gefahr" dass Rücken und Bauch auch mal rausschauen oder tragen sie einen Kurzarm oder gar ärmellosen Body als Oberteil (oder sieht das bei älteren Kinder doof aus?) Hab heute eine gesehen das hatte das Baby (7 Monate so wie meine) nur Hose und Body an. Hatte immer das Gefühl da wurde das Oberteil vergessen. Als kleines fand ich das noch nicht schlimm, da hab ich es ja selbst so gemacht aber heute habe ich es so empfunden und dadurch bin ich auch drauf gekommen wie ich das jetzt dann mache wenn es wärmer wird..... Wie macht ihr das?

1

Mein Großer war ein August Kind. Ich habe im nächsten Sommer immer LA Bodys und kurze Latzhosen (weil luftig) angezogen oder ärmellose Bodys und ein KA Shirt drüber. Ohne Body habe ich ihm nur laufen lassen. Wollte nicht, dass er sich die Nierchen verkühlt. Gibt ja auch farbige Bodys, die nicht unbedingt nach Unterwäsche aussehen.

13

Dankeschön

2

Also ich denke wenn es im Sommer so richtig heiss ist, dann werde ich meiner kleinen unter dem Shirt nicht noch ein Body (auch keinen ärmellosen) anziehen.

Genauso geht es ja auch andersrum. Man kann dann einen Body anziehen, aber kein Shirt drüber. Wie man halt mag oder? Es ist ja nicht so das Body und Oberteil UNBEDINGT kombiniert werden müssen (ich glaube das ist Dein Anliegen, oder?)

Lg,

3

Sorry, meinte ohne Body habe ich ihn nicht laufen lassen.

4

Bodys haben ja auch den Effekt, dass man darunter die Windel nicht selbst auf bekommt. Ich fand es trotzdem immer komisch, wenn bei den Kindern von Freundinnen der Body am Arm unterm T-Shirt raus schaute. Ich finde es aber auch komisch wenn Jungs jetzt im Winter die Kombi Strumpfhose-Body-Shirt anhaben. Andererseits trägt meine Tochter auch Stoffwindeln und ich finde die in Kombination mit Shirt und Babylegs ganz schön.

Alles in allem ist es wohl Geschmackssache und eine Frage der Mobilität.

5

Wenn es warm genug ist, gibt es kein Body drunter ob Säugling, Baby oder Kleinkind.
Bei meiner 1. Tochter (Mitte Juni geboren) hatte schon mal ab und an in dem Jahr wo sie auf der Welt war ohne Body und meine 2. Tochter im Sommer 5-8 Mon alt war da auch schon ohne Body unterwegs nur mit TShirt. Das wird es in diesem Sommer auch wieder sein, wenn es warm genug wird.

LG wunschmama + Rasselbande * 8 Jahre und 14 Mon

6
Thumbnail

Hey

Bei h&m gibts diese t-Shirts Bodys . Damit werde ich mich eindecken .

Lg

15

Stimmt- das gibts ja auch noch..... An die hab ich ja noch gar nicht gedacht. Das ist ne gute Sache.... wenn ich nicht schon so viele Shirts hätte #rofl
Danke für den Tip.

7

Im Sommer waren meine Babys (1 Jahr bzw. 7/8 Monate) nur in Windel oder mit KA-Body wenn es heiß war.

Es ist doch absolut rille, wie es aussieht. Hauptsache, nicht zu viel Kleidung.

10

Ich bin mal wieder absolut deiner Meinung!

12

Daheim auf der Terasse schon aber mit Windel und Kurzarmbody kann ich sie nicht mit zum einkaufen nehmen und auch nicht in die Krippe schicken.

Und mir ist es schon wichtig, dass mein Kind nicht aussieht wie ein Kasperle oder so als hätte ich vergessen es ganz anzuziehen, grade wenn sie dann auch schon laufen - da macht das einen ganz anderen Eindruck als wenn ein Neugeborenes mit Body und Windel im Kinderwagen liegt.

weitere Kommentare laden
8

Ich hab meistens Bodys als Shirts angezogen, auch ärmellose; TShirt ohne Body hatte ich nur angezogen wenn es so warm war das mich hochrutschen nicht gestört hat (~27Grad und drüber)

9

Junior ist im Juli 2014 geboren und hat das erste mal einen Langarmbody angehabt als schon längst Herbst war.
Er trug im Sommer nur Windel, ärmellose oder kurzärmelige Bodys. Body und Shirt wäre viel zu heiß gewesen.

Man zieht ein Kind nicht wärmer an als sich selbst!

16

Bei uns war der August letztes Jahr alles aber nicht heiß. In einem kurzen Body ohne Hose, das wäre nicht gegangen. Im September dann wurde es nochmal heiß, da konnte ich sie so anziehen aber das waren nur ein paar Tage.

Es steht ja auch nicht zur Frage wie warm ich mein Kind anziehe oder nicht.
Danke für deine Antwort.