Baby weint doll, wenn es ein Bäuerchen machen soll

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen weint meine Maus (9 Wochen) immer ganz furchtbar, wenn ich sie fürs Bäuerchen hochnehme. Weil sie sich dann gleich in Rage schreit kommt ihr die Milch dann manchmal auch zur Nase raus, was natürlich zu noch mehr weinen führt. Ich versuche schon, sie alle 30 ml bauern zu lassen, damit das Bäuerchen dann noch nicht soviel Druck hat, aber oft weint sie eben so doll, dass ich sie noch etwas trinken lassen. Es kommt mir fast ein bisschen so vor, als würde ihr das Bäuerchen machen wehtun. Könnte sie vielleicht Sodbrennen haben? Dazu schläft sie seit zwei Tagen auch noch sehr unruhig und dreht sich minutenlang hin und her. Am Hinterkopf hat sie sich schon eine richtige Glatze gerubbelt :-(

1

versuch mal sie enfach trinken zu lassen ohne ständig bäuern zu lassen! meine tochter regt sich auch immer fürchterlich auf wenn ich sie mittendrin zum bäuerchen hochnehme.

2

Vermutlich schreit sie weil sie noch Hunger hat?

Dass die Haare ausfallen ist normal...

3

Oh es kommt mir sooooooo bekannt vor xD

wir waren mit Würmchen beim kia, in der Klinik etc weil ich das gleiche durch hab und auch gedacht hab es wäre Sodbrennen. ..nix ist und laut Arzt ist das auch recht selten. ..Erklärung war, das der magenpförtner noch nicht richtig schließt in dem alter und immer etwas Nahrung wieder hoch kommt, verwächst sich mit der zeit!

Zum Glatze rubbeln...meine Freundin hatte das auch...der Sohn hatte kopfgneis, ist natürlich schwer über Ferndiagnose, aber das ist nix schlimmes, kia erkennt das fix :)das juckt halt nur ...

zum bäuerchen, nimm sie nicht so oft hoch, sie wird noch zu hungrig sein und durch das schreien schluckt sie nur unnötig Luft dann...davon kann sie bauchweh bekommen. ..

wir machen es immer so :"
Sohnemann trinkt 230ml. ..
nach 150 ml machen wir bäuerchen und danach gibt's den Rest und nochmal bäuerchen. ..

meiner hasst es übrigens über der Schulter sein bäuerchen zu machen...somit machen wir das im sitzen....klappt super :)

Liebe grüße und alles Gute :)

4

Huhu,

meine Tochter schreit auch oft, wenn die Flasche leer ist und sie ein Bäuerchen machen soll. Habe es mit mehr Milch versucht, sie trinkt jedoch nicht mehr. Ich steck ihr dann den Schnuller in den Mund, damit sie noch ein wenig nuckeln kann, habe sie schon in Bäuerchenposition und entweder bäuert sie dann mit Nucki oder spuckt den aus (oder schießt mich damit ab, weil sie schon aufstößt).

Zwischendurch mach ich auch keines, sie schreit sich dann zu sehr in Rage, das muss nicht sein.

Die Hinterkopfglatze ist ganz normal. Sobald dein Kind aktiver wird (Bauchlage, krabbeln, robben) wächst das Haar wieder zu. :-)

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+7Mon. & 6 Jahre+7Mon.) und Prinzessin (3 Mon.)