Was zieht Ihr Euren Babys in der Trage/ KiWa an? + ab wann Manduca

Hallo Ihr :-)

was zieht Ihr Euren Babys jetzt in der Bauchtrage oder im Kinderwagen an?
Und ab wann kann ich die Manduca ohne Einsatz benutzen?
Ich habe die Manduca noch nicht benutzt möchte jetzt aber gerne damit Anfangen.
Mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate ist 70 cm groß und wiegt 7400 g.

Liebe Grüße
November #sonne

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Kommt drauf an ob du Ne Jacke/Decke druber hast oder nicht...

Ich hab meinen kleinen mit unter der Jacke, deshalb hat er meist nur ein dünnes sweatjäckchen an und Ne Mütze.

Und ich würde niemals in manduca tragen! Das ist ziemlich schädlich für Babys Rücken.

2

Huhu!

Seit wann ist denn die manduca schlecht? Die wird doch (unter anderem) überall empfohlen... Soweit ich weiß eben nur nicht von Anfang an.

Mit den Klamotten handhabe ich das genauso. Der Kleine ist mit unter meiner Jacke und trägt dann zur Wohnungskleidung nur ne dünne Jacke+Mütze und extrasocken weil die Füße unten rausschauen.
Bei strahlendem Sonnenschein und höheren Temperaturen so wie jetzt bleibt seine Jacke auch weg und es gibt nur ne dünne Mütze aufn Kopf.

Liebe grüße

Lyin

5

Warum ist die Manduca schädlich?#kratz

3

Das ist Quatsch, dass die Manduca schlecht für den Rücken ist. Man muss sie nur richtig einstellen.

Die Manduca kann man ab 3,5 kg nehmen. Der Neugeboreneneinsatz ist ja fest drin. Irgendwann ging der Einsatz nicht mehr zu, da habe ich ihn dann weggelassen. Da war meine Maus 4 Monate und hatte ca. 6kg bei 63 cm.

Im Winter haben wir draußen nicht getragen. Jetzt tragen wir wieder. Sie bekommt Strumpfhose und Hose an, Socken und Schühchen und oben ne normale Jacke. Ihre Jacke lass ich auf, weil es sonst zu warm am Bauch wird.

4

Gut zu wissen ich danke Dir :-)

9

Das die total schädlich sein soll ist in der Tat etwas übertrieben, aber den Neugeboreneneinsatz sollte man trotzdem nicht verwenden.

Richtig gut passt die Manduca eigentlich nur bei etw Gr. 74/80/86 so. Vorher sollte man ansonsten den Steg abbinden, damit die Beine nicht überspreizen.

Der Nachteil ist halt, dass der Steg nicht verstellbar ist und das Rückenteil nicht aus Tragetuchstoff. Dennoch ist das Rückenpaneel deutlich flexibler als z.B. beim Babybjörn und somit geeigneter. Aber selbst ein Babybjörn ist nicht total schädlich, sondern einfach scheiße unbequem.
Also Manduca ist keine schädliche grottige Trage, es gibt schlechtere, aber eben auch deutlich empfehlenswertere!
Und dennoch: Neugeboreneneinsätze = Schrott.

6

Ohne Einsatz haben wir den Manduca benutzt, als der Kleine 3 Monate alt war, da hat er 7,5-8 Kilo gewogen.

Ich habe keine Jacke, die über dem Manduca zu geht. Im Winter hatte er einen Fleeceanzug, bei Niederschlag einen leichten Schneeanzug an und eine Mütze. Darunter ganz normal: Jogginghose, Socken, LA-Body.

Für den Kinderwagen gilt das selbe ;-)

Momentan wird es hier immer wärmer, also werde ich ihm beim nächsten tragen Strumpfhose und Jeans anziehen, warme Puschen und obenrum, KA-Body, LA-Shirt und eine dünne Jacke :-) und natürliche eine Mütze.

Viel Spaß beim Tragen!
Laulen mit Zwerg #verliebt (fast 6 Monate alt)

7

Unter meiner Jacke (mit Kumja): Langarm Body, Strumpfhose, dicke Socken. Das Wars. "Drinnengewand" eben klar ne ordentliche Mütze auch noch.

Wenn deine Jacke dem Wetter angepasst ist, und dee Trageeinsatz entsprechend, dann brauchst du nicht mehr als das.

Kiwa kann ich dir gar nicht so recht sagen, da selten in Gebrauch und max für kurze Strecken, wo ich sicher nicht so warm einpacke.also Drinnengwand und nomaler Sack oder in den Schneeanzug. Unter der Kiwamatratze ist nre Isoliematte für Auto-Windschutscheibe. Obendtauf nur mehr das Wind Cover vom Kiwa.

8

Also als ich mit meiner kleinen (9 Wochen) heute einen langen Spaziergang gemacht habe, habe ich ihr über ihre normale Hauskleidung eine wollige dickere Ausfahrjacke, eine "Ausfahrhose" und eine normale Mütze angezogen. Darüber eine mittlere Decke drauf. (Ich habe noch ein sehr dickes Kissen......heute aber nicht benutzt).

Das Wetter war heute sehr schön, mit viel Sonne. Ich schätze 15-16 Grad?

Ich hätte sie so angezogen auch in der Trage oder Tuch getragen.

Über die Manduca weiss ich nicht sehr viel. Aber dies sollte eigentlich auch ganz genau auf der Hompage stehen(?). Müsste ja.

10

Hallo,

meine Kleine (5 1/2 Monate) trage ich in der Manduca ohne Neugeboreneneinsatz unter meiner Jacke.,

Sie selber hat über ihren Sachen nur eine dünne oder keine Jacke, eine Mütze und ein extra paar Socken an.

Im Kiwa liegt sie in einer wattierten Einschlagdecke von Sterntaler und hat das gleiche wie oben genannt an.
Als es sehr kalt war hatte sie auch mal einen Teddyfellanzug an, aber da hat sie nur noch mehr geschwitzt als sie es sonst auch tut.

Eine Winterjacke habe ich für Vika keine.

LG

reike82