Augen reiben....

Hallo!

Mein Sohnemann (2 Monate) reibt sich ständig mit den Händchen im Gesicht rum, vorwiegend sie Augen aber auch durchs komplette Gesicht! Das macht er nicht erst seit kurzem aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wann das anfing....

1. Bei der u3 waren keine Auffälligkeiten (hab aber ehrlich gesagt vergessen den ka zu fragen)

2. Pucken hilft nur bedingt, mach es zum einschlafen immer aber er will das nicht und windet sich raus und dann fängt das reiben im Gesicht los und er wird wach

3. Er macht das nur im Schlaf....

Das Pucken machen wir seit Geburt, haben die Schwestern eingeführt weil er sich immer selber durch zucken geweckt hat aber seit ca 2 Wochen will er das Pucken nicht, befreit sich wie gesagt selber oder ich muss es tun da er sonst anfängt zu schreien....

Also eigentlich zwei Probleme....

Hat jemand eine Idee???

LG

1

Meiner Macht das auch und ist müde,also überhaupt nix schlimmes

2

Meiner macht das auch wenn er müde ist.

3

Das hat meine Kleine wenn sie müde war auch immer gemacht, besonders während der Schübe war es extrem. Hat sich dabei immer den Schnulli rausgezogen und fing an zu meckern. Pucken haben ich auch versucht und ganz schnell wieder aufgegeben, da Klein Houdini sich ganz schnell wieder befreit hat. Bei uns hat es gut geholfen, ihr beim Einschlafen die Hände festzuhalten.

4

Huhu liebe leidensgenossin ^^

Meiner ist 4 Monate alt und macht das auch seit über nem Monat...

nachts so schlimm das er ständig davon wach wird...bei uns hilft :"

1 . Händchen nah an den Körper und festhalten, dass strampelt baut sich dann über die Beine ab

2.ich hab nen alten pucksack zerschnitten und benutze nur den oberen Teil quasi als Manschette, so hat er die Beine frei aber die ärmchen sind gebändigt :)

(Bitte erstmal im Beisein testen um sicher zu gehen das dein Würmchen es sich nicht übers Gesicht zieht :)

5

Der Pucksack von Ergobaby fixiert nur den Oberkörper, kann ich nur empfehlen :-)

6

Davon haben wir 2...aber unser wurm hasst es wenn er nen Sack oder so an den Beinen hat ^^

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
das macht mein Baby auch .
Ich habe ihm dann mit 2 Monaten ein Schnuffel (Mullwindel) zwischen die Hände getan,seitdem liebt er seine Schnuffel.
Wenn er anfängt im Schlaf mit den Armen zu zappeln bzw. sich im Gesicht zu reiben bekommt er seinen Schnuffel,den umklammert er & zack Ruhe.
#winke