kein Stuhlgang mehr

meine Tochter ist jetzt 10 Wochen und hat bis vor 3 Wochen mehrfach am Tag die Windeln voll gehabt und dann plötzlich nichts mehr. Ich stille voll, ernähre mich nicht anders als vorher und versteh nicht, woran das liegt.
Die erste "Stuhlpause" hat ganze 10 TAge gedauert, danach wieder eine Woche und jetzt sind wir in der 3. Runde am 8. Tag. Hebamme und Arzt sagen, es sei organisch alles in Ordnung und das käme schonmal vor. Meiner TOchter geht es insgesamt auch gut, aber wenn sie anfängt zu drücken und es kommt einfach nichts, dann quält sie sich so. Irgendwie kann da doch was nicht richtig sein... vor allem, weil sie ja nicht plötzlich einfach alles verbraucht, sondern wenn dann endlich mal was kommt, dann hält das keine Windel mehr #schock da kommt dann plötzlich die Scheiße von einer ganzen woche!
Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß Rat??
VIelen Dank!!

1

Ich denke mal das deine tochter verstopfung hat hatte meine am anfang auch. Habe auch gestillt. aber nur bis zur 6 woche.
Gibst du fencheltee?
Der könnte gelfen mit Taubenzucker hilft super bei verstopfung besser als milchzucker.
Wenn das immer noch nicht hilft wäre ein Zäpfchen angebracht bevor sie sich noch weiter mit drücken quällt.


Gruß Jenny

2

Hallo,

bei Stillkindern sind 10 Tage ohne Stuhlgang ganz normal;-)! Dann sind aber auch wieder 10 mal am Tag volle Windeln möglich#augen. Der Körper der Kleinen verbraucht die Mumi halt optimal#huepf. Mach dir keine Sorgen und gib ja keinen Traubenzucker oder Milchzucker zusätzlich#schock. Das sorgt für Verstopfung#schwitz! Hier ist ein guter Link zum Thema.
http://www.babyernaehrung.de/milchzucker.htm
Wir hatten das auch mit den überlaufenden Windeln#schock.

Einen schönen Feiertag!
#herzlich Bianca

3

Das kenne ich - bei uns war das ganz genauso! Entweder mehrmals täglich oder dann tagelang gar nichts - aber wehe, nach einer solchen Pause war die Windel nicht groß genug #schock #augen
Das ist ok, und wenn Arzt und Hebamme ja auch sagen, dass alles normal ist, musst du dir keine Gedanken machen!

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume