Wan wart ihr das erste Mal vom Baby getrennt?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Gestern waren meine Schwiegereltern mit unserem Sohn spazieren und ich muß sagen es ist mir sehr schwer gefallen sie gehen zu lassen. Ich mag mich einfach nicht von ihm trennen. Mein Mann meint ich würde mich anstellen, aber ich bekomme dann ein ganz ungutes Gefühl. Ich kann ihn auch nicht so mal eben bei der Oma lassen, ich nehm ihn überall mit hin. Nur wenn ich ihn bei meinem Mann lasse geht es so einiger Maßen.
Ich muß dazu sagen das unser Sohn erst drei Wochen alt ist. Übertreibe ich oder ist das normal? Ging es einer von euch genau so und wann habt ihr eure Kinder zum ersten Mal alleine gelassen?

Lg Ramona+Janis

1

huhu,

ich habe meine kleine als sie 4 wochen alt war für 2 stunden bei meiner mama gelassen um mit meinem bruder ins kino zu gehen. zu der zeit war sie noch sehr anstrengend und hat viel geschrien, das hat mir echt gut getan.

das letzte mal hab ich sie vor ungefähr 2 monaten kurz abgegeben. im moment ist sie so lieb, dass es kein problem ist, ständig mit ihr zusammenzusein.

jetzt gerade spielt sie auch schon eine halbe stunde alleine neben mir. ist echt ein liebes baby *verliebtbin*

2

Mir gehts genauso!Ich lasse meine Maus auch nur bei meinem Freund alleine!Sonst bin ich überall dabei!Ich hab irgendwie Angst um sie,obwohl ich die nicht habe brauche!Aber ich denke mal das kommt von den ganzen Medien,die immer wieder zeigen,was mit Kindern gemacht wurde,von Leuten(familienmitgliedern),wo es niemand für möglich gehalten hätte!Ich bin auf jeden Fall immer bei ihr!Nur bei meinem Freund lass ich sie auch mal alleine!

LG Kathrin+Jolina♥22.12.05♥

3

Das ist total normal!!! Ich kann Nele heute noch nicht (sie ist 4 Monate) ruhigen Gewissens woanders lassen, bzw. jemand aufpassen lassen. Nicht mal wenn sie abends im Bett liegt und schläft. Bin aber auch alleinerziehend und daher eh 24 std am Tag alleine für sie da, bis auf 1x im Monat wo abends meine Mutter 4 std. aufpasst und ich mich mit Freunden treffe. Außerdem wäre sie bei der Geburt fast gestorben, ich glaube das ist der eigentliche Hauptgrund. Aber wie immer das bei euch ist: 3 Wochen ist echt verdammt früh und es ist kein Wunder das es dir schwer fällt! bis vor 3 Wochen war er ja schließlich 9 Monate nonstop bei dir ;-)

LG Caro

4

hi ramona!

dieser 'trennungsschmerz' wird noch ne weile anhalten. ich war mal 45 minuten einkaufen, als meine maus 3 wochen alt war, sie geschlafen hat und meine schwägerin zu hause war. ich hab noch nie so schnell geshoppt ;-)

dann zur rückbildungsgymnastik, da war sie 2 monate alt, bin ich abends 2 stunden weg gewesen. das hat mich langsam 'konditioniert'.

aber ich verbringe eh fast die ganze zeit mit ihr, da ich erst ab juli mit ihrem papa zusammen ziehe. aber dann hab ich auch vor, mal wieder abends freunde zu treffen, ohne sie dabei zu haben. mal sehen, wie das wird.

gut, dass du so empfindest. ich denke, eine andere gefühlsregung als 'nicht-los-lassen-wollen' wären in dem stadium bedenklich :-D

lieben gruß,
stefanie & lena *02.02.2006

5

Hallo Ramona,

Ich finde auch,daß Du Dich normal verhälst.Ich war total verrückt nach meiner Kleinen als sie so klein war.Natürlich bin ich immer noch:-p,aber ich habe nicht mehr so viel Angst,wenn sie kurz bei jemandem anderen bleibt.Mein Mann ist natürlich keine Frage,ihm vertraue ich 100%.Ich meine aber jemand aus der Familie oder Freundeskreis.Das erste Mal haben wir Helena jemanden anvertraut,als sie 6 Monate alt war.Wir sind umgezogen und mit der Kleinen Maus wäre es sonst zu stressig.Also haben wir sie zu meiner Schwägerin gebracht.Sie war den ganzen Tag und halbe Nacht bei ihr.Obwohl sie gut aufgehoben war und ich mußte sie nicht schenll abholen,bin ich noch nachts zu meiner Schwägerin gefahren und als ich meine Kleine Maus gesehen habe,mußte ich sie sofort auf den Arm nehmen und drücken.Ich vermisse sie immer total.Hoffentlich werde ich mit der Zeit lockerer.Manchmal ist das schon erschreckend:-)

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena (*14.10.05)