Zwergi nimmt einfach keinen Schnuller. ..

Hallo und ja ich weiß, viele werden mir jetzt antworten wollen: ja super, ist eh besser. Stimmt aber nur sehr bedingt. Aaaaalso, Sohnemann ist 13 Wochen alt und hat fast von Anfang an den Schnuller verweigert, auch das Fläschchen, das wir in den ersten 2 Monaten brauchten da ich zu Beginn einfach zu wenig Milch hatte, war ein ziemliches Problem. Jetzt ist er ein reines Stillkind und will nur die Brust, also zwecks Nahrungsaufnahme und zwecks Nuckeln. In der Nacht oder im Auto steckt er sich ratzfatz den Daumen in den Mund, das gefällt mir schon gar nicht, denn der Daumen ist immer verfügbar und nicht so leicht abzugeben. Außerdem haben wir das Problem, dass er beim Nuckeln an der Brust natürlich fast ständig Milch bekommt und dann irgendwann erbricht.
fällt euch noch etwas ein, wie ich ihn vom Schnuller überzeugen könnte? Die verschiedenen Formen haben wir durch.
das Problem ist auch, dass er sich ja eigentlich nur von mir beruhigen lässt, weder Papa noch Oma können eine Brust anbieten! ;-)
Lg Manu

1

Das willst du bestimmt nicht hören, aber es gibt leider Härtefälle die gar keinen Nucki nehmen. Ich habe wirklich JEDES verfügbare Modell probiert. Inzwischen nimmt sie die Dinger zum spielen. Wenn irgendwo ein Nucki liegt findet sie ihn toll und spielt damit, und nimmt ihn falschrum gerne mal in den Mund. Das eigentliche Saugerteil wird aber nur zum festhalten genommen. Mit sechs Monaten hatte sie mal zwei oder drei Tage wo sie halbwegs richtig genuckelt hat, ich hatte mich schon gefreut, und dann war es wieder vorbei.

2

Hallo
wir hatten mal Probleme mit den Trinken (leider kein stillkind)
er hat nur am nuckel gesaugt also hat er erst nuckel und dann ganz schnell die Flasche ein getauscht,hat zwar immer paar Versuche gebraucht aber es hat geklappt. (er will auch nur von mam alles haben) also bei dir dann Brust und dann ganz schnell den nuckel rein

LG und vielleicht hilft ja das tricksen :-D

3

Da häng ich mich mal dran, wir haben das gleiche Problem.

4

Ich les auch mit , wir haben genau das selbe problem :)

5

Beweis, wir sind nicht allein.

Inzwischen habe ich aber resigniert irgendwelche Versuche zu starten.

Papa stellt zur Beruhigung ggf. seinen Finger zur Verfügung (klappt aber auch nur manchmal )

Und das Daumen nuckeln abgewöhnen... hm... damit muss sich eben mein Zukunfts-ich auseinander setzen ;)

6

Unsere Tochter nahm auch nie einen Schnuller. Leider ist sie nun auch ein Daumen-nuckel-Kind. Ich habe mich zwar irgendwann darüber gefreut, so hatte sie doch endlich überhaupt einen Weg der Selbstberuhigung gefunden. Allerdings ist der Daumen eben auch schwer oder gar nicht wieder abzugewöhnen. Nun ist es aber so und wir mussten uns damit abfinden...

Beruhigen lassen sich die Kinder irgendwann auch von Papa und Oma. Du musst dafür sorgen, dass er die Brust eben nicht zum Nuckeln bekommt und sich das auch gar nicht erst angewöhnt. Brust dient zur Nahrungsaufnahme und fertig.

9

O je, ich bin da wohl irgendwie komisch und sehe das so, daß die Brust sehr wohl auch zur beruhigung und zum Nuckeln da ist. sonst würde das ja eben nicht klappen und es wären keine Schnuller nach dem Vorbild der weiblichen Brust erfunden worden - also meine Kinder haben auch alle den Schnuler verweigert und durften an die Brust wann und so lange sie wollten sofern das gerade möglich war...woher will man auch wissen ob die Kinder gerade "just for fun" oder wegen Hunger/Durst/Beruhigung bei Schmerzen nuckeln/saugen?
Jedenfalls Respekt wenn man das so sehen kann, das die Brust nur zur nahrungsaufnahme für ein Baby da ist..ich krieg das nicht hin..

10

Hi! Ich finde ja auch nicht, dass die Brust nur zur Nahrungsaufnahme da ist, er kann, genau wie seine Schwester damals an die Brust, wann er das Bedürfnis hat. Problem ist eben, dass er dann oft zuviel erwischt und erbrechen muss und Kind 1 auch Bedürfnisse hat.

Naja, es wird sich irgendwie finden
lg Manu

7

#winke,

wir hatten auch das gleiche..
Hab auch jede Menge Formen hier. Hab ihr den Schnulli immer wieder angeboten, hat echt ewig gedauert, erst mit 5 Monaten,aber sie schlief eben nur mit Brust ein (auch wie bei dir nur bei mir, bis heute, jetzt 8 Monate) Als dann Ihre Esszeiten nicht mehr immer mit den Schlafzeiten gleich waren, musste ich mir was einfallen lassen, weil...Baby müde, wollte aber auf keinen Fall an die brust, hat dann geschrien. Aber schlief eben auch nicht einfach so mit schaukeln auf dem Arm ein. Also hab ich immer wieder Schnuller rein, Baby total empört, aber irgendwann hats geklappt. Mittlerweile schläft sie mit Schnuller ein, wenn sie keinen Hunger hat, aber noch immer in Mamas Armen.
Das mit dem Nuckeln und der Milch , kann sich vieleicht noch regulieren, vieleicht kriegt er noch raus, das auch nuckeln ohne trinken geht.
Kann Dir nur den Tip geben,es immer wieder mit Schnuller zu versuchen.Oder es irgendwann so zu akzeptieren( ich wäre mit Daumen auch zufrieden gewesen )

Viel Erfolg & alles Gute kiki

8

Hallo,
ich habe in den ersten 3 Monaten ALLES versucht, meinen Sohn an den Schnuller zu gewöhnen.
Keine Chance!!! Aber danach wurde es eh besser (bis aufs Schlafen) und wir haben ihn nicht mehr vermisst.

Nach 2 - 3 Jahren war ich es, die gelacht hat, als alle anderen Probleme mit ihren Kindergartenkindern hatten :-)

#winke

11

Ich danke euch allen für eure Antworten. Da müssen wir wohl alle auf eine Lösung warten und unseren Zwergen den Daumen später abgewöhnen. Hapühhhh das wird was! ;-)
Lg Manu