Womit 7.Monate alte Babys beschäftigen z.Zt. sehr unzufrieden

Hallo !
Unser Kleiner 7 Monate ist zur Zeit sehr unzufrieden, Nachts ist er immer 2 Stunden wach und möchte spielen o.ä. und schreit .....#schrei

Wenn er tagsüber wach ist, ist ihm jedes Spielzeug langweilig, die Spielbogen haut er einfach mit den Füssen um usw. ich habe den Eindruck, als wenn er zur Zeit sehr unzufrieden ist.:-[

Womit kann ich Lino noch beschäftigen, damit ihm nicht so schnell langweilig wird.#kratz

Schreien / rufen Eure Mäuse eigentlich zur Zeit auch so viel ???#schmoll

Danke für Eure Antworten#danke

Gruß Tanja und Lino 27.10.05#schrei

1

das ist bestimmt ein schub. das geht vorbei.

liegt lino viel auf dem bauch? nein? dann mach das mal. julia hat in dem alter angefangen zu krabbeln. nackt irgendwo zu liegen hat sie bewegungstechnisch unheimlich inspiriert. also heiz die bude auf und mach ihn nackig.

#sonne Muriel

2

Hallo,

sein neues Lieblingsspiel:

Bauchlage und ich schubs einen kleine Plüschball immer wieder auf ihn zu. Findet er toll.
Dann leg ich den Ball etwas weiter entfernt, geh hinter mein Baby, leg meine flachen Hände an seine Fußsohlen und dann robbt er zum Ball hin.

Viele Grüße
awk + #baby 5,5 Monate

3

Hallo Tanja,

ja kann mich noch gut an diese NERVIGE ZEIT erinnern. Bei uns war damals ALLEINE SITZEN das Problem...............als sie das konnte war die schlimmste Zeit vorbei.

Sie wollte einfach mit beiden Händen spielen was ich nach dieser langen BAUCHLIEGEPHASE auch durchaus verstehen konnte.

Bei uns waren ALLTÄGLICHE Sachen der Hit, Schuhlöffel, Wäscheklammer, Tempopäckchen, Tupperschüssel. Aber jeden Tag nur EIN NEUES ;-).

Gerne mochte sie auch Windeln aus dem Regal schubsen, was sie echt durfte, denn dann hatte ich mal 5 Minuten Ruhe ;-).

Hier bekam ich den Tipp, die Deckel von den Gläschen zu sammeln, wieso weis ich nicht, aber mit denen spielt sie immer noch gerne. Sie wirft sie aus dem Laufstall, schubst sie auf dem Parkett weg, schlägt sie überall dagegen.........

ein Kochlöffel und Topf......ich weis echt uralt.........und etwas laut, aber das geht auch in Bauchlage ganz gut ;-).

So, das wars erst mal

liebe Grüße

und es kommt wieder anders

also tapfer sein und durchhalten!!!!

Bis bald mal wieder

Sabine

4

ich kann dich ja sooooo gut verstehen...

Meine Lütte ist jetzt 7,5 Monate alt und hat genauso eine Phase. Sie mag nie alleine liegen, alles ist unbefriedigend - und wenn ich nur den Rücken zudrehe, fängt sie an zu meckern... Grausam! :-)

Sie will nicht sitzen, sie will nicht auf dem Rücken liegen, nicht auf dem Bauch etc. Eigentlich will sie gar nichts. Ich schätze auch mal, dass es mal wieder ein Schub ist, oder sie sind im Kopf schon viel weiter und können nicht so wie sie wollen... Das ist natürlich sehr gemein... ;-)

LG Nicky

5

Hallo Leidensgenossin !

Uns gehts ebenso mit 7 Mon. Meine Kleine ist auch nur am Meckern, auf dem Boden liegen will sie nur kurz, sitzen geht noch nicht und auf dem Arm stemmt sie sich weg. Und kaum dreht man den Rücken, schreit sie wie am Spieß !

Ich hoffe, es geht bald rum.....

Liebe Grüße

badidea mit Luzie