Ärmellätzchen fürs Beikost-Füttern mit oder ohne Folienbeschichtung?

Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Erfahrung / Meinung bei einer Kaufentscheidung.

Und zwar geht es jetzt bei uns langsam ans Zufüttern und da wollte ich für meinen Kleinen Ärmellätzchen kaufen. da gibt es nun welche mit Folie an der Innenseite, um ein Durchnässen zu verhindern, ich kann allerdings weitaus günstiger Ärmellätzchen aus Frottee OHNE diese Folie in an der Innenseite bekommen.

Meine Frage nun: Was ist Eure Erfahrung/Meinung? Braucht man Folie? Heißt: Nässt das Lätzchen beim Füttern der Beikost so durch, dass solche Folienbeschichtung für den Schutz der Kleidung auf jeden Fall nötig ist? Oder ist das egal?

Danke schon mal für Eure Antworten!!!

Liebe Grüße
Claudia mit BEn *28.12.05

1

Hallo Claudia !
Wir haben nur solche mit Beschichtung, was vor allem jetzt von Vorteil ist, wo Emilia alleine isst und trinkt.
Wenn da mal was daneben geht, kann nichts passieren durch die Beschichtung.
Solange Du fütterst reichen noch die Lätzchen ohne Beschichtung - aber es wäre ja sinnvoll gleich welche zu kaufen, die Du auch ein Jahr später noch nutzen kannst, oder ?
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (17 Monate) und Luca inside 27.SSW

6

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/laetzchen/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Also ich hab damals welche mit Folie genommen wegen dem durchnässen und die waren super. Ich hab aber zwischendurch auch welche ohne gehabt, da ging auch nichts bis auf den Pullover
Ich hab noch 3 Ärmellätzchen die ich nicht mehr brauche. Die kannste für 3 Euro haben wenn du magst. Porto geht dann auf mich, hab noch zig Marken hier*g

3

Hi Du!

Ich kann nur sagen, dass wir nur mit den wirklich dicken qualitativ hochwertigen Frottelätzchen ohne Folie zufrieden waren, die anderen taugten uns nicht so recht, manchmal war aber das shirt trotzdem durchweicht...
ich hab mir jetzt welche mit folie gekauft (2,99 € beim Toom), da sind am Ärmel auch gummizüge dra, sodaß nix mehr in den Ärmel laufen kann (wenn sie mal wieder mitessen möchte ;-) )

Grüßle,
Regeane

4

Hallo.

Also ich habe Ärmellätzchen die komplett aus Folie sind und ich würde sie nie mehr hergeben. Ich hatte Wäscheberge ohne Ende. Es ging bis auf die Kleider darunter-und den Kampf um die Karottenflecken hatte ich jedes mal verloren. Die sind zwar etwas teurer aber die Anschaffung lohnt sich auf alle Fälle. Meine sind am Hals zum Binden und haben auch Bündchen um die Ärmel.

LG Babe mit#baby+

5

Hallo Claudia,
meine Empfehlung wären auch Lätzchen mit Folie.
Anfangs hatte ich welche ohne und auch immer Ärger mit Durchnässen und Karottenflecken und konnte meinen kleinen Mann nach der Mahlzeit komplett neu einkleiden.

Bei KIK hatten sie letztens günstige Folienlätzchen oder "Plastiklätzchen, zwar ohne Ärmel, aber trotzdem grösser als die normalen, da man da auch die Ärmchen durchstrecken musste(oh man, ich kann einfach nicht gut erklären!).

LG Anne