Erfahrungen nach Phototherapie

Hallo
Mein Sohn wurde in der 34+2 ssw geboren. Es ging ihm sehr gut bis auf den Biliwert. Also neugeborene Gelbsucht. Er kam für einen Tag und eine Nacht unter die Phototherapie. Heute ist mein Sohn fünfeinhalb Monate alt und hat an armen, Bauch und rücken eine sehr sensible Haut. Es sind kleine Pickelchen die mal mehr und mal weniger rot sind. Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht nach dieser Therapie?

Vielen Dank für eure Antworten. Liebe Grüße Melanie

1

Wir hatten auch für Therapie, da war gar michts danach. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es davon kommt.
Was sagen denn die Ärzte?
Liebe Grüße

2

Blöde Text Korrektur auf dem Handy.. sorry

3

Wir hatten vier Tage lang die Phototherapie. #schwitz
Jetzt ist er 3,5 Monate alt und hat keine Pickelchen. Bischen rauhe Haut, aber das hatte unsere Tochter.

#winke

4

Hm okay danke
Ich weiß nicht ob es davon kommt. Versuche gerade zu schauen wo es herkommen könnte. Deshalb wollte ich wissen ob damit jemand Erfahrungen hat.
Auf weitere Antworten bin ich dankbar

5

Ich denke nicht dass es durch die Phototherapie kommt...

Was sagt denn der Kinderarzt? Neurodermitis und Co sind ausgeschlossen? Allergie auf Waschmittel/Pflegeprodukte?

6

Ich kann das auch nicht bestätigen. Wir hatten zwar "nur" 24 Stunden Photolichttherapie, aber es waren danach und bis jetzt keine Hautirritationen zu bemerken.

7

Unser Großer kam damals bei 34+1 zur Welt. Hatten 3 Tage Phototherapie. Aber er hatte und hat keinerlei Probleme mit der Haut. (Heute ist er drei Jahre alt)
LG!

8

Wie kommst Du denn auf die Idee, dass es da einen Zusammenhang geben könnte? Finde ich weit hergeholt. Meine Kinder hatten alle drei Phototherapie (bei rhesus-unterschiedlichen Eltern wird die Gelbsucht bei jedem Kind schlimmer) und keines hatte empfindliche Haut.

9

Ich bin eben auf der suche nach dem Grund und da ist mir auch die Therapie eingefallen. Hätte ja sein können das das was damit zu tun hat.aber so wie hier alle schreiben scheint auch das nicht der Grund zu sein.

Also vielen Dank euch allen für eure Antwort. Ich werde weiter schauen was es sein könnte. Waschmittel sind wir auch noch am testen. Werde jetzt mal Waschnüsseprobieren.

Lieben Dank euch

10

Emilia lag auch 4 Tage darunter und hatte kurz danach rote Pünktchen an Rumpf und Bauch. Die gingen aber schnell weg. Sonst ist ihre haut sehr gut.
Lg