Wir haben demnächst Taufe, was wünscht ihr euch für einen Jungen?

Hallo!

Wir haben demnächst Taufe für unseren Lütten, 5 Monate alt. Und nun werden ja vielleicht einige Verwandte etwas schenken wollen - wir haben bloß irgendwie so gar keine Idee, was wir uns für ihn wünschen könnten. Er ist unser 2. Kind, Spielzeug, Kleidung etc. ist reichlich da. Zur Geburt hat er ein eigenes Holzschaukelpferd bereits bekommen. Ich würde mir ja gerne etwas Bleibendes wünschen, bei Spielzeug oder praktischen Dingen fehlt mir irgendwie so ein bisschen der Bezug zur Taufe. Wäre ja schön, wenn es etwas wäre, was ihn daran erinnert. Schmuck passt ja für einen Jungen immer nicht soo sehr, finde ich. Oder? Ein eigenes Besteck wäre schön, aber was sonst noch? Eine personalisierte Taufbibel bekommt er von uns, das hat die Große auch schon bekommen und die ist toll! Geld für das Sparbuch geht natürlich immer, hat ja aber auch so wenig Bezug zur Taufe..

Was habt ihr noch für Ideen? Oder, was haben eure Jungs an tollen Geschenken zur Taufe bekommen?
Danke für eure Tips!
Kathy

P.S. Ich lasse mich natürlich auch immer gerne von den eingeladenen Gästen überraschen, wenn sie eigene Ideen haben. Ich weiß aber, dass die meisten eh fragen werden, was sie schenken könnten. Und nein, es geht mir nicht um die Geschenke an sich, ich will nur ein bisschen vorbereitet sein, wenn ich gefragt werde. :-)

1

Hallo,

mein Sohn hat eine Kette mit Kreuz zur Taufe bekommen, das hat der Pfarrer dann auch noch gesegnet. Ich finde das passt schon. Es ist eine Erinnerung. Jemand könnte auch noch eine schöne Taufkerze beisteuern. Sonst naja gabs recht viel Geld.

LG

2

Also mein Sohn hat auch eine Kette mit kreuz und ein armband mit Namen bekommen. Er istzwar evangelisch getauft, aber sein Vater ist katholisch und da macht man das wohl so. Hat er nur an diesem tag getragen und wird er wohl nie wieder tragen, da ich schmuck bei Kindern nicht mag, aber es ist eine schöne Erinnerung und liegt bei seinem kleinen "erinnerungsregeal" da ist auch die Taufkerze und 2 gebetswürfel und hält dieser Bilderrahmen mit dem taufspruch.

Ansonsten haben wir uns Geld gewünscht für den folgesitz. Fand auch niemand schlimm und so habe ich einen tollen reboarder holen können :-)

3

Hallo
da hatte ich es leichter weil ich Mädchen habe, die haben von meinen Eltern ein komplettes Schmuckset bekommen mit Diamanten und Gold und alles Einzelstücke weil nach unseren Vorgaben in Handarbeit hergestellt :-)

Einem Jungen würde ich auch eine Kette und ein Kreuz schenken, alternativ finde ich es auch toll wenn man einen Sigelring anfertigen lässt, ist teuer aber bleibend. Mein Opa hat seinen noch, Vater, Bruder etc - und sie sind verdammt stolz drauf!

Für die, die nicht so viel Geld haben würde ich Kleinigkeiten Vorschlagen wie ein süßes Schmusetier, Bettwäsche, Mobile oder Spieluhr falls noch was gebraucht wird.

Oder eben einfach Geld - das Sparbuch muss ja auch von irgendwas wachsen!

Die Idee mit dem Besteck und der Bibel finde ich super!

Ich habe ein Gesanguch mit Name, Datum und Seiten vergoldet zur Konfirmation bekommen. WENN ich mal in Gottesdienst gehe, dann nehme ich das sogar mit :-)

LG und wunderschöne Taufe!

4

Wir hatten zur Taufe eine taufkette ( Kette mit Taufring) bekommen und Geld, da wir und einen reboarder anschaffen wollten.
Ja, es hat nichts mit der Taufe zu tun, aber was nützt es mir wenn er unsinniges Zeug bekommen hätte.
So hat er wenigstens etwas sinnvolles bekommen

5

Hallo #winke

Unser Sonnenschein wurde im Juli getauft und hat super tolle Geschenke bekommen. Ich war selber überrascht.

Von meiner Mutter hat er einen Olivenbaum bekommen. Der ist in einem Topf und kann bis zu 2000 Jahre alt werden. Ist quasi ein Lebensbaum für ihn und ich fand die Idee total toll #verliebt

Eine Patentante hat ihm ein "Aktionsheft" geschenkt mit Ausflügen, Reisen (We-Trips/ Europapark etc.), Kinobesuchen, Zoo-Besuchen,... Die sie bis zu seinem 18. Geburtstag mit ihm unternehmen möchte und immer mit einer Seite frei, auf die ein Foto von dem Ausflug reinkommt. Auch die Idee fand ich so wahnsinnig schön #verliebt

Die andere Patentante hat ein Sparbuch für ihn eröffnet, welches sie ihm irgendwann schenken möchte.
Total lieb :-)

Meine Cousine hat bei uns im Garten einen Apfelbaum für ihn gepflanzt unter dem er an dem heißen Tagen im Schatten lag und er die Woche den ersten Apfel von gegessen hat :-)

Und meine beste Freundin hat Luftballons für ihn steigen lassen mit guten Wünschen auf Karten geschrieben. Zwei Karten kamen zurück, die hab ich in seine Babybox getan. Auch diese Idee fand ich wunderschön.

Das waren so die Highlights für meinen Mann und mich.

Vielleicht ist ja was für euch dabei was ihr eurem Zwerg wünscht.

Ach ja und das Geld was er sonst so bekommen hat, haben wir auf sein Sparbuch eingezahlt, welches wir zu seiner Geburt für ihn eröffnet haben ;-

Alles Liebe und einen tollen Tag wünsch ich euch

-gigi-

6

Hallo Kathy,

wie wäre es denn mit einer schönen Taufkeze als Wunsch? Oder einem schönen Kreuzanhänger als Kette aus echtem Gold oder Silber? Vielleicht findest du hier noch ein paar Tipps: http://www.christlichefeste.de/geschenktipps-zur-kommunion/

Schöne Grüße

7

Mein Sohn hat von seinem Paten ein Apfelbaum geschenkt bekommen.
Dazu das Buch „Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum“
Fand ich besser als Geldgeschenk oder so und das Einpflanzen zusammen war ein tolles Erlebnis )):-)