Dieses Hüpfding für Babys????

Hallo Ihr Lieben!
Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Hannah liebt es seit einigen Tagen auf unserem Schoß zu stehen und zu hüpfen #huepf. Ich finde das ja auch sehr lustig, aber da Hannah nicht gerade ein Leichtgewicht ist (9,3 kg), geht das ganz schön in die Arme #schwitz. Ich erinnere mich daran, dass ich mal irgendwo so ein Ding gesehen habe, welches man an der Decke/im Türrahmen oder so festmacht, das Kind reinsetzt und dann kann es hüpfen #kratz. Weiß jemand wie diese Dinger heißen und was die kosten. Bis wieviel Kilo kann man die benutzen. Sind die unbedenklich oder können die wie ein Gehfrei auch Schäden am Skelett/der Muskulatur verursachen.
LG Jessica mit Hüpf-Hannah (14.10.05)

1

schrott-Dinger, sind total schädlich für die Muskulatur und
beinchen
gruss, sandra

2

Hallo Jessica!

Also als Erstes:
ALLES was man in Maßen macht ist okay.
Wenn du dein Kind ständig im Gehfrei oder in so einem (wie du jetzt meinst) Türhopser hast kann es natürlich Schäden verursachen!

Ich würde dir meinen Türhopser anbieten.
Mein Kleiner "hüpft" auch gern.
Aber eben nicht in dem Hopser sondern auf Mamas schoß *grins*
Habe mir das Teil also völlig unnötig angeschafft.
Unser Türhopser ist von Storchenmühle (sehr gute Marke....wie jeder weiss der sich mal mit sowas beschäftigt hat)

Also wenn du Interesse hast melde dich kurz.
Preis etc. besprechen wir dann.

Lieben Gruss
Marina & Luis Lennart (der grad Mittagsschläfchen macht)

3

Hi

ich würde es nicht machen auch nicht in Maßen

Gruss
Ute

4

#blumeDanke für Eure Antworten!#blume Bin jetzt zwar leider mal wieder total verunsichert #kratz, aber ich finde es gut verschiedene Meinungen zu hören. Warte jetzt vermutlich erstmal ab, ob Hannah weiterhin so viel hüpfen möchte. Wenn ja, setze ich mich nochmal etwas intensiver mit diesem Thema auseinander.
Also, vielen Dank nochmal und einen schönen Tag
LG Jessica

5

diese frage kommt hier immer wieder. ich fand diesen artikel sehr hilfreich:

http://www.rabeneltern.org/gesundheit/wissenswertes/babyhopser-gehrei.shtml

übrigens waren meine kinder von diesen spielgeräten nie begeistert. anna hopste für ihr leben gern. aber in dem türhopser hat sie nur geweint.

#sonne Muriel

6

ich habe meine kleine oft auf den schoß genommen, und mich mit ihr auf einen großen gym.ball gesetzt, hat spaß gemacht.

vllt eine alternative?


lg
ayshe

7

da fällt mir gerade ein, weil ich das grad mit julia gemacht habe, ein gymnastikball ist auch toll (wie ayshe sagt) oder eben so ein hüpfpferd. gibt es ab und zu für 10 euro bei lidl & co. ansonsten gut und günstig gebraucht bei ebay. da kann sich das kind dann auch bald selbt halten.

#sonne Muriel

8

ach ja, so ein hüpfpferd haben wir auch,
aber erst viel später als janina schon selber sitzen konnte.
hätte man auch früher nehmen können #kratz