Wie lange darf ein Baby schreien? 3Wochen alt!

Manchmal habe ich das Gefühl er schreit einfach nur so um mich zu ärgern, dann kann ich tun+lassen was ich will, es hilft rein gar nichts.
Jetzt frage ich mich wie lange könnte ich ihn einfach mal so schreien lassen.....ohne das er sich vernachlässigt fühlt!

1

hallo

oh je, jetzt haste was gefragt!! wahrscheinlich kommen jetzt auch weniger schöne antworten

meine meinung:

du hast ein BABY und das kann leider noch nicht viel auser schreien, kacka, spuken usw

ich würde es überhaupt nicht schreien lassen
du kannst es auch nicht verwöhnen, dafür ist es noch viel zu jung

ein baby braucht die nähe und stimme der mütter/vater

es ist doch noch so unsicher und könnte auch mal angst haben, vor allem in der nacht sollte man das kind NICHT schreien lassen, sondern immer beruhigen und knuddeln

später, aber wirklich erst später mit fast einem jahr muß man aufpassen, aber jetzt noch nicht

dein baby kann sich nur so verständigen, egal ob hunger, volle windel, bauchweh oder einfach zur mama wollen

LG dotter mit celine 8,5 mon#liebdrueck

2

Hallo,
hat er denn immer um die gleiche Zeit seine Schreiphase? Vielleicht ist das ja die Quengelzeit, da kann man eh nicht viel machen, außer dem Kind zeigen, dass man diese Zeit mit ihm durch steht und bei ihm ist.
So ein kleines Baby würde ich glaub ich gar nicht schreien lassen, auch wenn ich gut reden hab, weil mein Kleiner wirklich nur dann geschrien hat, wenn er was hatte.
Manchmal haben die auch Bauchweh und lassen sich nur schwer beruhigen.
Wenn er deiner Meinung zu viel schreit, würde ich mal zum Arzt gehen.

LG Annette + Jeremy (05.08.05)

3

hi! ich glaube kaum das dein 3wo altes kind dich ärgern will. etwas wird schon sein und wenn es sich nur einsam fühlt und ganz nah bei dir sein will. nimm es hoch und kuschel wenn alles andere (hunger windel usw )ausgeschlossen ist. nicht schreien lassen. stell dir vor du liegst im bett kannst dich nicht bewgen und sprechen und keiner ist da obwohl du gerne mal getröstet werden möchtest oder einfach nur jemand in deiner nähen haben möchtest du schreist und keiner kommt bzw steht wütend vor dir und schimpf , keiner beachtet dich keiner streichelt dich du bist allein und wenn einer kommt ist es ihm auch noch lästig . wie würdest du dich fühlen. glaub mir es hat einen grund und wenn es "nur" sehnsucht nach dir ist. dein kind war von der 1. zellteilung an 24h in dir und möchte nicht allein sein.
bastet

4

huhu, meine tochter hat in dem alter auch so viel geschrien und hat sich nicht beruhigen lassen. ich denke sie hatte bauchschmerzen damals. ich hab sie nicht allein gelassen sondern immer in arm genommen und geschaukelt, damit sie wenigstens nicht alleine weinen musste...vielleicht hilft ja auch bauchi massieren?

5

Dein Baby kann nichts außer schreien, er kann Dich noch nicht ärgern, irgendwas passt ihm halt nicht und dass macht er nicht absichtlich.

Meiner ist jetzt zwölf Wochen alt und ich habe ihn noch nie Schreien lassen, habe ihn in den letzten Tagen allerdings immer mal wieder "bestraft". Er grinst mich beim Stillen immer an und es dauert ewig, bis wir fertig sind. Wenn es mir zu bunt wird, dann kommt er in den Stubenwagen und ich grins ihn an, geh dann raus. Nach fünf Minuten machen wir dann weiter....

Mit der Zeit wirst Du lernen, was Dein Baby hat und wie Du das Schreien beurteilen kannst....

Bei meinem gibt es das Hungerschreien bzw. -meckern. Ich geh dann nochmal auf Toilette und mach schnell fertig, was ich angefangen habe. ;-)

Dann gibt es das wütende Schreien, wenn ich ihn anziehe, tja da bleibt ihm nichts anderes übrig, das geht aber sofort vorbei. #augen

Dann gibt es noch die Fluppe, d.h. ich hab was falsch gemacht oder ihm ist langweilig.
#hicks

Naja und zum Schluss noch das Weinen, wo mir alle Alarmglocken gehen, das ist dermaßen herzzereißend, dass ich alles fallen lasse und ihn an mich nehme und nicht selten mitweine. Meistens hat er sich erschreckt oder er hat Angst....#heul

Das wirst Du auch noch lernen, aber nie Schreien lassen, vor allem nicht sooooo jung....

Liebe Grüße

Natascha mit Fabian (*29.12.2005)#baby

6

Hallo,
letztendlich musst du selber wissen wie du es machst, aber ich bin mir 100prozentig sicher, dass ein 3 Wochen altes Baby nicht schreit um dich zu ärgern! Deswegen würde ich es nicht schreien lassen.
Meine Tochter ist jetzt 11 mon alt, erst seit kurzer Zeit merke ich, dass sie aus Langeweile quengelt oder erst wenn sie mich sieht. :-[ Da lasse ich sie schon mal jammern, sie hört dann meistens wieder auf. Wenn sie aber richtig weint dann versuche ich schon 'rauszufinden was sie hat.
Viel Spaß bei den Antworten die du jetzt auf diese Frage bekommst. ;-)
LG Katja #sonne

7

Och,meine konnte das eine ganze Nacht lang ohne Ende!#schwitz Ausdauer haben die genug.
Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen,das sie mich extra ärgert.Dafür war sie zu klein.Sie hat manchmal noch geschrien,obwohl ich sie in den Arm nahm und tröstete.Das es Gründe hatte,erfuhr ich erst viel später.

8

Hallo !
Meine Tochter hat die ersten 5 Monate bis zu 10 Stunden täglich geschrien !
Ich wäre aber nie auf den Gedanken gekommen, daß sie mich ärgern will oder ähnliches, wie kann man denn sowas von einem 3 Wochen alten Säugling denken ???????????????
Die Kleinen müssen erstmal ankommen in dieser Welt, er hatte vorher eine Rundumversorgung über die Nabelschnur, ihm war nie kalt, er war nie allein, was erwartest Du eigentlich ?
Hast Du gedacht, Dein Baby liegt immer brav da, schläft nur und lacht Dich an, wenn es wach ist ?
Selbst wenn Kinder satt, gewickelt und ausgeschlafen sind, können sie immer noch unzufrieden sein, z.B. weil sie extrem viel Nähe brauchen, gerade im ersten Lebensjahr, weil sie Bauchschmerzen haben in den ersten Wochen oder weil sie noch Traumata an der Wirbelsäule von der Geburt haben (hattest Du nicht einen Kaiserschnitt, da kommt sowas öfter vor).
Bei uns hat das Tragetuch sehr geholfen, kaum war Emilia drin und ich bin herumgelaufen, war sie ruhig, entspannt und ist eingeschlafen.
Ich kann Dir noch ein sehr gutes Buch empfehlen, um Dein Kind besser zu verstehen, es heißt "Das 24-Stunden-Baby" von William Sears und hilft nicht nur Schreibaby-Eltern ...
Kinder schreien NIE, um ihre Eltern zu ärgern, höchstens wenn sie älter sind und ständig vernachlässigt wurden ...
Liebe Grüße und lass Deinen Sohn nicht allein,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05), die noch nie länger als 5 Minuten schreien mußte, und #ei (ET 02.09.06)