Im Hoden ist ein "Ei" fast doppelt so groß wie der andere

Hallo
Der Überschrift sagt ja alles. Mein Sohn ist 11 Wochen alt und hatte gestern etwas Fieber. Heute bemerkte ich dass ein größer als andere ist. Ist das niormal? Ist mir vorher nicht aufgefallen

1

Weiß denn keiner? Sorry, aber mache mir Sorgen, auch wenn er recht munteren Eindruck macht

2

Hallo,

das hatte der Kleine meiner Freundin auch mal...aber das wurde von Tag zu Tag größer. Er wurde dann operiert. Sorry, will dir keine Angst einjagen aber ich würde es vom Arzt anschauen lassen.

LG
sabse

3

am besten Du gehst damit gleich Montag zum Arzt.

LG

Catherina

4

Hallo!

Das kann ganz normal sein, muss aber nicht. Warte erstmal ab bis der Kleine kein Fieber mehr hat.

Kann es sein, dass seine Hoden sonst immer sehr klein waren?!? Kannst du denn sonst die Hoden richtig ertasten oder ist der Sack leer? Dann ist es nämlich so, dass die Hoden sich noch im Bauchraum befinden, was keine SEltenheit ist. Durch das Fieber was dein Sohn bekommen hat, ist ein Hoden runtergerutscht wo er eigentlich hingehört, eine normale Schutzreaktion des Körpers. Im Bauchraum wird es dann einfach zu warm und das könnte den Hoden schädigen. Naja, und dadurch dass nun anscheinend einer richtig sitzt und noch einer oben ist, sehen sie nun sehr ungleich aus. Dass die Hoden wandern, also mal hoch und mal runter, ist normal! Es sollte nur beobachet werden (dass sie nicht immer im Bauchraum verschwunden sind) und mit den Jahren sollten sie da sitzen wo sie hingehören.

Warte erstmal ab bis er wieder gesund ist. Sollte es dann nicht besser sein und du bist dir unsicher, dann geh zum Arzt. Oder auch vorher, wie du denkst.

Es kann natürlich auch ein Leistenbruch sein, hatte mein Sohn auch schon 2x. Dann ist der Hoden aber deutlich geschwollen und glänzt! Sieht man eigentlich, ist dann wirklich meist deutlich zu sehen.
Kommt sehr häufig vor und ist nichts Seltenes, dennoch muss er operiert werden. Ist ein kleiner und recht harmloser Eingriff.

Alles Gute!

12

Hallo, das hatte mein Kleiner auch, es war ein Hydrocele, also eine Wasserbruch im Hoden, sollte eigentlich operiert werden , aber wir hatten das Glück , das sie sich im 4 . Monat wieder zurückgebildet hatte und nun verschwunden ist. Aber auf jeden Fall mal den Kiarzt anschauen lassen.

Gruss perserkatze#katze