Wann im Tragetuch nach vorne gucken?

Hallo

Ich habe mir jetz so ein Tragetuch für unsern Kleinen besorgt. Irgendwie groß gefallen tut ihm das noch nicht. Ab wann kann man die Kleinen denn da so reinsetzen, dass sie nach vorne gucken können? Unser Sonnenschein ist jetz 13 Wochen.

Danke schon mal bunny

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo Bunny!

Die Kleinen sollten möglichst immer zur Mutter schauen. Beim Blick nach vorne sitzen sie im Hohlkreuz. Außerdem könnten sie gar nicht wegschauen, wenn ihnen die Eindrücke auf dem Spaziergang zu viel werden. Wenn es zur Mutter schaut, kann es den Kopf außerdem bequemer anlehnen.

LG Silvia

2

Ok danke. Dann lass ich das nämlich mit dem nach vorne gucken. Denke mal er wird sich noch an das Tuch gewöhnen. Vielleicht hab ich ihn auch immer erwischt wenn er mal nicht gut drauf war.

Danke bunny:-D

3

Hallöchen

Ja, habe ich auch gelesen. Hinzu kommt noch, dass das ganze Gewicht auf dem Schambein/Hoden liegt und es somit zu Deformationen kommt.

LG Mandy+Minchen

4

Hallo Bunny.

Du kannst es, wenn es älter ist, auf der Hüfte oder auf den Rücken nehmen. Dann sehen sie mehr.

Das mit dem Rücken ist eine Übungssache. Auf der Hüfte sollte man den Kleini erst nehmen, wenn er sitzen kann.

Liebe Grüsse.