Entwicklungschub, Zahnen, Fieber und schlaflose Nächte...

Hallo!

Mein kleiner Silas ist grad schwer gebeutelt- und ich mit!
Nach einer kurzen (Gottsei Dank) wiederholung der Magen-Darmgrippe hat mein Kleiner gaerde gleichzeitig die oberen Schneidezähne udn Eckzähne im Anmarsch (extremes Geqängel, Fieber, dickes rotes Zahnfleisch), UND kann seit ein paar Tagen robben und sitzt seit heute im Vierfüßlerstand.
So schön das ja ist, ist es denke ich extrem viel für ihn und das eh schon schlechte Schlafen seit Wochen hat heute Nacht seinen Gipfel erreicht... Habe gerade mal 3 Stunden (nicht mal am Stück) geschlafen, und bin total fertig.

Habe nun Osanit halbstündlich, sogar Dentinox probiert, Dentinox lässt ihn dannn mal 50 min schlafen#augen.

Als er vor drei tagen Fiebr hatte, hab ich ihm ein Paracetamolzäpfchen gegebn, und wir konnten prompt den rest der Nacht schlafen:-D.

Darf ich ihm das auch mal ohen Fieber geben? Nur gegen die Schmerzen? Wie oft darf man das machen?

Sonst noch einen guten Rat????

Freu mich über jeden guten Tip....

Regina und Silas, 7 Monate

1

Hallo Regina

Oje, das glaub ich das dies gleich etwas viel auf einmal ist..#schmoll

Mein KiA hat mir gesagt, das man Zäpfchen auch bei Schmerzen nach einer Impfung oder beim zahnen geben darf!!
Wieviele Du pro Tag geben darfst, sollte in der Packungsbeilage stehen.

LG

Panter 79 & Pascal, 6 Monate

2

Huhu,

ich würde auf die Paracetamolzäpfchen verzichten - sollen ja nur bei Fieber verwendet werden.

Bei Unruhezustände, Erkältungserscheinungen etc. kannst Du allerdings auf Viburcolzäpfchen zurückgreifen und probieren, ob die Deinem Zwerg helfen.

VLG
Alex & Lina-Marie (*28.02.2005)