Kann man fertige Gemüsegläschen mit frischen Kartoffeln einfrieren???

Hallo Zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich angefangen meinem Sohn Kürbis von Alnatura aus dem Glas zu geben.
Nun würde ich gerne ab nächster Woche Kartoffeln dazu geben, die es so ja leider nicht im Glas gibt.
Nun würde ich gerne die Kartoffeln selber kochen und ihm mit dem Kürbis von Alnatura geben??

Kann ich nun für eine Woche Kartoffeln vorkochen, diese mit dem Kürbis aus dem Glas mischen und einfrieren??
Gehen dabei Vitamine dabei verloren?

Danke für eure Antworten

Gruß, Julia und Elias

1

Hi

ich weiß nicht ich glaube die Gläschen kann man nicht einfrieren...koche doch Kürbis selber dann ist es kein Problem. oder halt was anderes zu den Kartoffeln (Karotte oder Pastinake)

LG Ute (die auch selber kocht)

2

Hallo

Also ich nehm die Pastinaken von Alnatura. Die gibt es auch leider nicht Kartoffeln. Ich koche morgens alle 2 Tage 2-3 Kartoffeln. Eine frisch gekochte nehm ich sofort und die andere kommt in den Kühlschrank. Ist auch nicht viel Aufwand. Die kochen ja so vor sich hin. Und das Abpellen dauert auch nur 2 Minuten.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Liebe Grüße

Kathrin mit Emily (11.07.2005)

3

also ich habe das gemacht und es klappt super. Geschmack ist auch gut und soviel ich weiß kann man das bis zu 3 Monate im TK lassen (dann sind 20% der Vitamine weg). Wenns nur ein paar Tage sind gehen auch keine Vitamine verloren.

LG