ab wann darf ich wieder haare färben oder zur dauerwelle nach entbindg

also ich möchte stillen, und da ist meine frage ist diese chemie nicht schlecht für unser baby, also in der schwangerschaft habe ich nichts von dem gemacht, seh auch dem entsprechend lustig auf dem kopf rum aus, aber irgendwann möcht ich ja auch mal wieder zum richtig schick sein zurückkehren, was denkt ihr ab wann darf ich es wieder, oder sollte ich noch die stillzeit abwarten, mache es natürlich so wie es für unser baby am besten ist, zur not lauf ich eben noch nen halbes jahr wie ein schlumpf rum. :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo pitti,

also zu Dauerwelle kann ich dir nix sagen, hab ich mich noch nicht informiert, aber zum Färben hab ich was gefunden. Dort stand, dass man keine direkten Folgen für das Kind nachweisen kann, aber dass man in den Fettzellen der Kinder chemische Stoffe aus der Haarfarbe gefunden hat und natürlich noch nicht sagen kann, ob das irgendwelche Probleme auslösen kann.
Ich hab während Schwangerschaft und Stillzeit mit Haarfarbe aus 100% Naturbestandteilen gefärbt, das ist zwar deutlich aufwendiger, war´s mir aber wert. Vielleicht kannst du das zum Kompromiss ausprobieren ;-) Bei uns gibt´s so eine HAarfarbe beim dm.

Schöne Ostern,
LG Cindy

2

Hi,

also ich würde mal sagen direkt danach kannst du es machen.

aber ich würde die ersten Stunden dann dem Baby aus dem Weg gehen:-p weil es stink ja nach dem Färben sofort, dass ist diese ganze Chemie, dass er/sie diese Schadstoffe nicht einatmet.

LG

3

Hallo,

ich gehöre scheinbar auch zu den wenigen, die in der Schwangerschaft komplett auf Färben usw. verzichtet haben. Das habe ich auch während der Stillzeit so beibehalten, weil sonst hätte ich es auch in der Schwangerschaft machen können, der Effekt ist denke ich der Gleiche ob das Baby jetzt über die Plazenta oder die Milch versorgt wird.

Ich muss sagen, dass ich sehr froh bin, dass ich es nicht gemacht habe, weil meine Tochter auch so extrem klein auf die Welt gekommen ist, und sonst hätte ich mir sicher Vorwürfe gemacht, Färben usw. hätten Schuld sein können.

Das ist meine Meinung,

LG, silvaner, seit über 1,5 Jahren ungefärbt (und mittlerweile siehts sogar wieder gut aus und ich überlege, das Färben auch in Zukunft zu lassen, wenn der Mist schon mal rausgewachsen ist ;-) )

4

habe anfangs auch etwas abgenommen, und jetzt wieder etwas zugenommen, aber ich bin sehr froh darüber das ich im allgemeinen jetzt nicht mehr soviel zugelegt habe, muß echt versuchen die diät nach der entbindung bei zu behalten, wird scher da ich ein schokoladen junkie bin. :) aber die diät hat schon mal dagegen geholfen das ich so heftige probleme mit verstopfung hatte, das ist jetzt ganz weg.

5

meine vorherige nachricht gehört natürlich nicht hier her, #hicks#kratz

na ich denk mal färben und dauerwelle werd ich dann auch noch warten lassen, außer wenn ich einen frisör finde der für nicht so teuer geld :) pflanzliche produkte verwendet.
sonst lass ich es. jetzt halt ich es schon so lang aus, wird wohl auch noch ein paar monate länger kein problem sein. baby geht vor.