Morgenmahlzeit durch was ersetzen??

Hallo ihr Lieben,

da ich nun erneut ss bin und mein FA mir dringends vor ca. 1 Monat das Abstillen aufgrund der Wahrscheinlichkeit von Fehl- und Frühgeburt empfohlen hat, habe ich nun insoweit teil abgestillt, dass ich morgens, abends und nachts stille. Nun möchte ich ihn morgens auch nicht mehr stillen. Da Beysan absolut keine Flaschenmilch trinkt, egal welche Milch wir versucht haben (Bitte jetzt nicht, er wird schon trinken, wenn er Hunger hat, tut er nämlich nicht außer stundenlang weinen und quälen#schmoll) nun zu meiner Frage:

Was kann ich ihm morgens anstatt der Brust geben??? HAbe eben versucht ein Gemisch aus Flaschenmilch, Zwieback und Frucht zu geben.. Er hat gewürgt und gewürgt, war glaube ich garkeine gute Mischung#augen

Mittags bekommt er wie geohnt seine Glaskost, nachmittags GOB zwischendurch selbstgemachte Suppe mit Zwieback und abends dann halt Brust...

Was könnt ihr mir empfehlen???

LG Özlem+Beysan 28.08.08+Krümel 13.ssw

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Ist sicher nicht so leicht da das Richtige zu finden. Ist halt die Frage ob er die Milch nicht mag ider ob er einfach die Flasche nicht mag. Hast du schon mal andere Sauger versucht?
LG Sandra

2

Hi,

nein es liegt nicht an der Flasche da er viel Wasser über die Flasche trinkt... Er mag einfach die Milch nicht, bzw. wenn er merkt, dass da Milch drin ist, dann quengelt er...

#schmoll

4

Bei mir ist es genau anders herum, meine kleine will nix trinken sobalt sie merkt da ist keine Milch sonders Wasser Tee oder sonst was in der Flasche stößt sie die Pulle weg #augen

Hm jetzt jede Milchsorte zu versuchen macht denke ich auch nicht so viel Sinn da sie ja doch alle recht ähnlich schmecken.

Wenn er die Pulle nicht möchte würde ich es sonst einfach morgens mal mit nem Brei versuchen wenn er sonst viel Wasser trinkt, denke ich mal dürfte das Kein Problem sein.

3

Guten Morgen Özlem,

unser Sohn Paul ist am 29. August 2008 geboren, ist also fast genauso alt wie Dein Beysan ;-) Paul hat auch seit längerer Zeit Probleme mit dem Morgenfläschchen #augen Er trinkt um 6h eine Flasche, aber die um 9h mag er einfach nicht mehr #schrei Ich gebe ihm jetzt von Alnatura das Babymüsli! Ich rühre das mit Folgemilch an, schmeckt ihm prima. Vielleicht ist das auch eine Alternative für Euch!
Alles Gute!

Puschel

5

ihr könnt mir nicht glauben, wieviele Packungen Flaschnemilch und Morgen- und Abendbreie ich schon weggeschmissen habe...#augen#kratz

Werde am Samstag noch einen Versuch starten und wieder einige Sorten Morgen und Abendbreie holen... Hoffe das wird klappen.. Mein Mann nerft mich schon, indem er dann gleich mit einer Glaskost ankommt. Ich muss ihm dann jedesmal erklären, dass es noch zu früh ist#schwitz

Naja danke trotzdem#schmoll

6

Zu früh? er ist doch 8 Monate alt.

7

Und wenn Du ihm ein Obstgläschen gibst mit Getreide? Es gibt doch Apfel Birne Müsli im Gläschen oder Ähnliches. Gebe ich Paul, wenn wir unterwegs sind #mampf Das schmeckt schön frisch, vielleicht ist das etwas für den kleinen Mann!?!
Viel Erfolg weiterhin und nicht unterkriegen lassen #liebdrueck

weitere Kommentare laden
10

huhu

das problem kenn ich auch ! mein louis will früh die flasche auch schon ne gaaaaanze weile nicht mehr haben ! hab zig sorten versucht...nix !
ein zwieback-tee und obstgemisch hab ich auch versucht, da hat er auch gewürgt !
also mache ich ihm jetzt jeden morgen nen milchbrei !den schlabbert er weg !
abend ißt er ja schon mit uns brot, also bekommt er den milchbrei auch nur einmal !
hab auch keine andere möglichkeit gesehen !

glgr sarina