Erst Mittagsschlaf, dann Spaziergang??

Guten Morgen ihr lieben,

ich mache mir grad ein paar Gedanken über den Mittagsschlaf meiner Tochter (7,5 Monate). Meistens gehe ich ich nach ihrem Mittagessen mit ihr raus, bestimmt 1,5-2 Stunden. Die meiste Zeit verschläft sie, ist ja aber auch nicht verkehrt, so ein Mittagsschlaf an der frischen Luft... Nun möchte ich sie aber auch an einen Mittagsschlaf in ihrem Bett gewöhnen...
Wie macht ihr das, was ist euch wichtiger? Ein Schläfchen an der frischen Luft oder einen Mittagsschlaf im Bett und dann erst raus?
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine, ist doof zu erklären...

Lieben Gruss und vielen Dank ;-)

Andrea und Lara *20.08.2007

1

Guten Morgen Andrea,

also bei uns ist das so, ich gehe mit Josy und Wuffi morgens ne Stunde raus. Danach spielt Josy bis zum Mittagessen, bzw rutscht durch das Wohnzimmer. Dann Essen wir gemeinsam Mittag und dann schläft sie erstmal so ca. 2-3 Std. Am späten
Nachmittag sind wir noch mal mit dem Wuffi unterwegs min. eine Stunde. Im Wagen schlafen, das würde Josy nicht im Traum einfallen, da könnte sie ja was verpassen.;-) Das macht sie nicht mehr seitdem sie 5 Monate alt ist.

LG Doreen mit JosyMariechen (*o6.o6.o7)#blume

2

Hallo Doreen,
vielen Dank für deine Antwort.

Lara liebt ea im Kinderwagen oder im LIegebuggy zu schlafen, aber mir ist es auch wichtig, dass sie lernt, mittags im Bettchen zu schlafen, deshalb bin ich da so zwiegespalten...

LG an euch,
Andrea

3

Hallo Andrea,

also bei uns ist es so.
Johanna geht nach dem Mittagessen erstmal in ihr BEtt und schläft dann so 1 - 2 Std.

Danach gehen wir meistens raus.

mir war das immer wichtig, das sie in ihrem Bett schläft und da sie dazu noch ne BAuchschläferin ist, ist das im Kinderwagen schwierig.

Lg sandra

4

Hallo Sandra,
ja, ich denke wir werden in Zukunft auch weiter so machen, dass sie nun in ihrem Bettchen schläft und dann gehts raus...

Danke und alles Gute,
Andrea

5

Hallo Andrea,
ich geh auch zweimal täglich mit Emilia spazieren, weil wir einen Hund haben, der regelmäßig raus muss. Ich hab aber festgestellt, dass sie, wenn ich um die Mittagszeit spazieren gehe, zwar schläft, aber nachher bei weitem nicht so ausgeruht ist, als wenn sie im Bett geschlafen hätte. Im Kinderwagen schießen ja doch noch mehr EIndrücke auf die Zwerge ein (Geräusche, wackeln...). Und so war sie am späten Nachmittag dann immer quenglig, aber auch nicht müde genug, um nochmal zu schlafen.
Deshalb gibts bei uns erst einen Mittagsschlaf im Bett (ca. 1,5 Stunden), dann wird bissel gespielt und dann gehen wir raus. Mir war es wichtig, erst nochmal zu spielen, da ich sie nicht direkt aus dem Bett in der Kiwa packen will. Da liegt sie ja auch "nur rum". Also bei uns klappt das so super.
Liebe Grüße von

Maria mit Emilia (7Monate)

6

Vielen Dank für deine Antwort. Klingt sehr plausibel, was du da sagst. Ich habe Lara jetzt grad zur Mittagstunde ins Bett gelegt und werde danach mit ihr rausgehen...

Alles Liebe,
ANDREA