Hat jemand den Tupperware-Sortierball?????

Hallo,

hab so einen Tupperware Ball geschenkt bekommen (gebraucht, und sicher schon ein paar Jahre am Buckel), und irgendwie schaff ich es nur unter wirklich größter Anstrengung, diesen Ball annähernd so weit auseinander zu ziehen, dass ich die Förmchen rausbekomm!!! Das kann doch so nicht gedacht sein, oder?

Und glaubt ihr kann ich zumindest die kleinen Teile wie z.B Duplo auch in der Waschmaschine waschen???


Lg und Danke schon einmal

Barbara & Victoria (10.06.07)

1

ich hab keine Ahnung von was du sprichst.

Aber du kannst die Duplo Steine in einen Kopfkissenbezug tun. reisverschluss zu und bei 40 Grad (steht so auf der Kiste) in der Waschmaschine spülen.

LG Denise

2

Hi,

wir haben den und weit geht auch unser nicht auf. Man muss scho ganz schön schütteln um die Steine rauszubekommen. Die Steine kannst Du im Kissenbezug waschen, oder leg Sie oben in die Geschirrspülmaschine.

Lg Silke

4

#danke

3

Das ist schon soooo lange her... Aber ich kann mich noch dran erinnern, das das mit viel Kraft verbunden war, das Ding zu öffnen.
Soll so sein, warum auch immer...
Aber das Ding ist super!! Hält extrem lange!! Unser ist schon 27 Jahre alt...

LG

5

Danke
#danke

6

Hallo Barbara,

hab auch einen geschenkt bekommen, allerdings neu. Der lässt sich eigentlich ganz einfach öffnen, aber eben nicht sehr weit. Mit ein bisschen schütteln gehen die Steine aber alle raus. Der Ball sowie die Förmchen sind Spülmaschinenfest, wie alles von Tupperware. Wenn du die in die Waschmaschine stecken willst, würde ich die aber gut in Bettzeug einwickeln, der Waschmaschine zuliebe.

LG

Judith

10

Danke,

auf Geschirrspüler wär ich irgendwie selber jetzt nicht gekommen,

#klatsch#klatsch#klatsch

Barbara

7

Es gibt einen gaanz einfachen Trick wenn der Ball kaum auf geht! Zieh einen der gelben Griffe aus dem Ball (geht evtl. etwas schwer) daran ist ein Gummiband befestigt und wenn dieses extrem verdreht ist geht der Ball so schwer auf, also einfach mit dem Griff zurück drehen bis das Gummi wieder "grade" ist.

11

Hallo,

Das war der Ultimativtipp, musste da nicht einmal irgendwas rausziehen, sondern hab nur die zwei Teile gegeneinander gedreht und siehe da, er läßt sich ohne Riesen-Männer-Muskelkraft öffnen.

#danke

Die Freundin, von der ich ihn hab (hatte ihn sicher auch schon gebraucht) fand den Ball total blöd, weil man den wirklich kaum aufgebracht hat!!!

Also danke noch einmal

Lg
Barbara

14

#bitte

Schön das es so gut geklappt hat!

8

Hallo,

wir haben letztens auch meine alten Duplosteine mitgenommen. Habe sie auch in einen Kissenbezug und ab in die Waschmaschine.
Hat auch alles gut geklappt, den Trockner danach haben sie allerdings nicht so gut verkraftet ;-).
War wohl nicht meine intelligenteste Idee.

Achja, mit den kleinen viereckigen Blocks solltest Du aufpassen. Nina hat es glatt geschafft sich den komplett in den Mund zu schieben. Leider ging er aber nicht so gut raus wie er reingegangen ist.

Lieben Gruß

Ramona mit Nina (*15.05.2007)

www.nina-meteling.de.vu

13

Danke,
die Duplosteine gehe ich jetzt dann als nächstes an (die sind noch von mir), hab Gott sei Dank keinen Trockner, da kommt man dann nicht auf so wahnwitzige Ideen!!!!

Lg

Barbara

9

unser ist schon 40 jahre alt,und wenn er schwieriger ging dann haben wir ein paar Tröpfchen Öl an das Auseinanderziehding(was für ein Wort) gemacht.Dann ging es wieder besser.
Und ja kannst diese Dinger Waschen...gib sie doch deinem Kind zum baden mit in die Wanne...


Gruss

12

Danke dir, das mit dem gegeneinander Drehen hat so gut geklappt, aber trotzdem Danke,

Lg
Barbara